„Bauer Wuttke“ kommt in den Freiburger Kornspeicher

Jens Wagner.
Mit Jens Wagner kommt der neue Stern am plattdeutschen Unterhaltungshimmel am 2. Oktober in den Freiburger Kornspeicher: Der Kiebitzreiher Landwirt und Platt-Comedian setzt auf ein ganz eigenes Format.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Nach dem Motto „Schönheit vergeht, aber Hektar besteht“ sorgt er im Publikum für Heiterkeit. Mit „Comedy op platt“ wollte sich Wagner von den üblichen Döntjes-Erzählern absetzen. Wenn er loslegt, ist alles in Bewegung, Arme, Beine und Mimik. Wie schnell ziehende Wolken huschen die Gesichtsausdrücke über sein Gesicht. Nur mit dem Lachen spart er in guter Clowns-Tradition.
Wagners unbekümmerte Art mit dem Publikum umzugehen und für jeden einen „Schnack“ parat zu haben, kommt an. Seine Geschichten zieht er aus dem persönlichen Umfeld. Aufgewachsen mit Oma und Opa auf dem Bauernhof, seine Jugend sowie das Zusammenleben mit seiner Frau Regine und den Problemen mit den Kindern werden auf der Bühne humorvoll ausgebreitet. Wenn der Landwirt dann in verschiedene Rollen wie den problembeladenen Altbauer Wuttke oder Tratschtante „Alma Hoppe“ schlüpft, löst das im Publikum Begeisterungsstürme aus. Auch im NDR-Fernsehen begeistert der Landwirt als „Wilhelm Wuttke“.
Veranstaltungsbeginn ist um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei Hartwig Kruse Immobilien zu 15 Euro, an der Abendkasse für 17 Euro.