Im Juni wurde die Leiche von Arian (6) aus Elm auf einem Feld entdeckt. Es war das tragische Ende einer langen Vermisstensuche. Am Freitag ist Arian im engsten Kreis beigesetzt worden. Viele Bremervörder Bürger trauerten in der St. Michael Kirche mit.
Seit einer Woche gibt es Gewissheit: Der vermisste Arian ist tot. Nun muss seine Familie die Beerdigung organisieren - und bekommt dabei viel Unterstützung.
Still und heimlich sollte der Leichnam von Kremlkritiker Nawalny dem Willen des russischen Machtapparats nach verschwinden. Doch Tausende machten aus der Beerdigung auch eine politische Demonstration.
Erst mussten Nawalnys Unterstützer in Russland nach der Leiche des Kremlgegners suchen, dann nach einem Ort für die Trauerfeier. Nun scheint er gefunden. Das Begräbnis soll bereits in wenigen Tagen stattfinden.
Nach dem Tod von Bertram Rickmers haben Familie, Freunde und Wegbegleiter am Donnerstag bei einem Trauergottesdienst Abschied von dem Hamburger Reeder genommen.
Seebestattungen sind beliebt - und das nicht nur an der Küste. Doch für den letzten Weg gibt es heutzutage viele Varianten. Diese Geschäftsidee mit dem Tod sieht viele Blicke in ihren Bann.