Benefizkonzert mit Kandelja und Kuznetsky im Theater im Hinterhof

Kandelja aus Moldawien und Kuznetsky aus der Ukraine geben einen Akkordeon-Abend im Theater im Hinterhof in Buxtehude. Foto: J. Kandelja
Der Soroptimist International Club Buxtehude veranstaltet am Samstag, 16. November, 20 Uhr, einen Kandelja & Kuznetsky-Akkordeonabend - für einen guten Zweck.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Beim Benefizkonzert der Soroptimistinnen im Theater im Hinterhof in Buxtehude spielen Kandelja aus Moldawien und Kuznetsky aus der Ukraine. Die beiden Vollblutmusiker nehmen ihr Publikum bei ihrem Spiel mit dem Akkordeon mit „auf eine Reise der Melodien und Emotionen“, wie es in der Ankündigung heißt. Kurzweilige Anekdoten, Geschichten und Gleichnisse runden das Programm ab.
Das Konzert im Theater im Hinterhof, Hauptstraße 34, dient auch einem guten Zweck: Mit dem Erlös wird das Projekt „Gegen Gewalt an Frauen“ in Buxtehude unterstützt. Von den Mitgliedern werden während der Pause Getränke und Häppchen gegen eine Spende serviert.
Soroptimist International ist mit knapp 66.000 Mitgliedern und etwa 2900 Clubs in 120 Ländern vertreten und eines der weltweit größten Netzwerke berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement, die sich unter anderem für Frauen und Mädchen einsetzen, um ihnen einen ungehinderten Zugang zu Bildung und Ausbildung zu ermöglichen.
Der Eintritt beim Akkordeonabend kostet 18 Euro. Karten können per Mail an info@theaterimhinterhof.de oder telefonisch unter 0171/ 2182213 reserviert werden. (sal)