Zähl Pixel
Fußball

Bezirksliga: FC Este verliert in Schneverdingen

Symbolbild: Jörg Struwe/Picselweb

Symbolbild: Jörg Struwe/Picselweb

Der FC Este 2012 hat sich im Nachholspiel bei einem der Aufstiegsfavoriten teuer verkauft. Trotzdem reichte es am Ende nicht für einen Sieg, Schneverdingen strich mit einem 3:2 die Punkte ein.

Mittwoch, 31.08.2022, 08:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Moisburger ließen im ersten Durchgang nur wenig zu und gingen nicht unverdient durch Timon Kusch selbst in Führung (18.). Schließlich bediente sich Schneverdingen zweier Standardsituationen, um durch Jascha Goelitzer per Freistoß (42.) bzw. Elfmeter (58.) auszugleichen. Este fand die passende Antwort, Robert Paaschburg traf aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich (58.), was Jahn-Kapitän Niklas Goelitzer wegen Meckerns die Ampelkarte einhandelte (60.).

Schließlich waren es dann auch die Gäste, die mit einem Pfiff haderten. Denn Schneverdingen bekam einen zweiten, dieses Mal strittigen, Strafstoß zugesprochen, den J. Goelitzer zur erneuten Führungstreffer des Favoriten nutzte (85.). Die Moisburger waren um eine Antwort bemüht, Niklas Heins traf in der Nachspielzeit den Pfosten, Paaschburgs noch späterer Jubel wurde sogar erst durch die Fahne des Assistenten unterbrochen.

„Das war heute eine ganz starke Leistung von uns, nach der wir erhobenen Hauptes vom Platz gehen“, sagt Trainer Sven Timmermann. „Letztendlich ist es schade, dass wir dafür nicht belohnt wurden.“ (stu)

Tore: 0:1 (18.) Kusch, 1:1 und 2:1 (42., 58., FE) beide J. Goelitzer, 2:2 (59.) Paaschburg, 3:2 (85., FE) J. Goelitzer.

Weitere Themen

Weitere Artikel