Zähl Pixel
Rosenfest Oldendorf

Blühende Rosen im Garten und ein buntes Programm auf der Bühne

Mit Kaffee und Kuchen im Garten, einem bunten Programm und blühenden Rosen lockt das Rosenfest nach Oldendorf.

Mit Kaffee und Kuchen im Garten, einem bunten Programm und blühenden Rosen lockt das Rosenfest nach Oldendorf. Foto: Ernst Ryll

Die roten, rosa oder weißen Rosen blühen trotz der kühlen Witterung schon prächtig im Garten des Brunkhorst‘schen Hauses in Oldendorf. Damit ist das Areal bereit für das diesjährige Rosenfest, das früher als gewohnt gefeiert wird.

author
Von Grit Klempow
Mittwoch, 05.06.2024, 14:54 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Oldendorf. Zwei Wochen früher als sonst lädt der Kultur- und Heimatverein Oldendorf in den Garten rund um das Brunkhorst‘sche Haus ein. Grund ist der in diesem Jahr außergewöhnlich frühe Ferienbeginn. Am Sonntag, 9. Juni, können die Besucherinnen und Besucher nachmittags durch den Garten flanieren und die schöne Atmosphäre des Rosenfestes genießen.

Beginn des Festes ist um 14.30 Uhr. Zum Auftakt gibt es einen Gottesdienst in der Park- und Gartenanlage rund um das Reetdachhaus in der Sunder Straße. Um 15 Uhr beginnt das Programm auf der Bühne mit den Heimatsängern, Auftritten der Kindergärten Oldendorf und der Schülerinnen und Schüler der GOBS, sie tragen ein Gedicht vor, tanzen und zeigen Kunststücke aus der Zirkus AG.

Später spielen das Jugendblasorchester Himmelpforten, sind die Tanzgruppe „Of Course“ des MTV Himmelpforten und die Volkstanzgruppe Hammah auf der Freiluftbühne zu sehen.

Selbstgebackenes von den Tortenbäckerinnen des Kultur- und Heimatvereins gibt es beim Kuchenbüfett. Ein Augenschmaus wird bei gutem Wetter der Garten sein. Nicht nur die Rosen blühen, sondern auch Blumen und Sträucher. Zusätzlich zeigt die Oldendorfer Gartenbaumschule Maiwald Rosen.

Weitere Artikel