Fredenbeck. Am 2. Advent, Sonntag, 10. Dezember, um 19 Uhr, gibt es in der Fredenbecker Kirche, Hauptstraße 76, in der Reihe Boxenstopp einen besonderen Gottesdienst mit der Band Ichthys - und der Verabschiedung des Bassisten Herbert Herrmann. Herbert Herrmann geht ein zweites Mal in den Ruhestand. Nachdem er 2012 von seinem Dienst in der Fredenbecker Kirchengemeinde als Diakon in Rente ging, möchte er nun auch die ehrenamtliche Bandarbeit als Bassist beenden. 42 Jahre spielte er den Bass in der Band Ichthys. Nun soll damit Schluss sein und aus diesem Grund gab es bereits im August ein Open-Air-Konzert. Schon länger hatte Herrmann angedeutet, dass er Ende dieses Jahres mit dem Bassspielen aufhören möchte. Am 2. Advent, im Boxenstopp-Gottesdienst, wird er offiziell verabschiedet. (sus)
Weitere Artikel
T Nach Weihnachten werden immer besonders viele Tiere ausgesetzt
Vermittelt werden Tiere in diesen Wochen im Tierschutz nicht, verkauft schon. Die Folgen der Fehlkäufe sind besonders schmerzhaft. Eine Kutenholzer Tierschützerin mahnt.
T Nach Jahren des Stillstands: In Mulsums Mühle soll wieder gemahlen werden
Sie ist mehr als ein Denkmal, sie ist ein Wahrzeichen von Mulsum. Aber der Verein, der sich um die Mühle kümmert, hat es nicht immer leicht mit Anna-Maria.
Fredenbecks Heimatverein lädt in Metas Huus ein: Aktion gegen Einsamkeit
Weihnachten ist ein Fest der Gemeinschaft, doch nicht jeder hat Familie. Für Fredenbecker, die sonst alleine wären, organisiert Julia Gebhardt eine kleine Feier.
T In der Falle erschossen? Die letzten Stunden des Katers Teddy
Kater Teddy war ein Familienmitglied. Als Freigänger trug er einen GPS-Tracker. Der übermittelte seine Wegstrecke über den Tod durch Erschießen hinaus.
T Triumph beim Masters in Verden: Pferdezucht aus Fredenbeck dominiert
Der Name Wiebusch aus Fredenbeck steht für erfolgreiche Pferdezucht. Und bei den Springpferde-Masters stand er auch für Dominanz. Dabei gab es eine besondere Premiere.
T Nach Anwohner-Protest in Fredenbeck: Lösung für das Mülltonnen-Problem
Die Bewohner des Neubaugebiets Sonnenkamp West in Fredenbeck können aufatmen: Die Mülltonnen-Schlepperei zum Sammelpunkt an der Schwingestraße ist Geschichte. So soll es in Zukunft laufen.
T Todesfahrt von Mulsum: Notarzt schildert dramatische Minuten der Unfallnacht
Im Prozess gegen den mutmaßlichen Raser von Mulsum kommen immer mehr Details ans Licht. Auch die Todesursache steht fest. Als der Notarzt aussagt, fließen im Gerichtssaal Tränen.
Helmster Adventskalender - Lebendige Tradition für Dorfbewohner
In Helmste wird Tradition gelebt - besonders in der Weihnachtszeit. Was hinter dem Helmster Adventskalender steckt.