Zähl Pixel
Nach Wahlwiederholung

Bundestags-Abschied des Berliner Abgeordneten Lindemann

Lars Lindemann (FDP) gehört zu den vier Berliner Abgeordneten, die bei der Wahlwiederholung ihr Bundestagsmandat verloren haben.

Lars Lindemann (FDP) gehört zu den vier Berliner Abgeordneten, die bei der Wahlwiederholung ihr Bundestagsmandat verloren haben. Foto: Fabian Sommer/dpa

Der FDP-Abgeordnete Lars Lindemann saß schon einmal von 2009 bis 2013 im Bundestag. 2021 wurde er wiedergewählt - doch jetzt ist Schluss. Grund ist die Wahlwiederholung in Berlin.

Von dpa Freitag, 23.02.2024, 03:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Berlin. Mit einem persönlichen Bekenntnis zum Parlamentarismus hat sich der FDP-Abgeordnete Lars Lindemann aus dem Bundestag verabschiedet. Als Abgeordneter könne man dazu beitragen, „dass Deutschland gelingt“, sagte er bei seiner vorerst letzten Rede im Parlament.

„Ich habe es hier als meine Aufgabe empfunden, das Richtige für unser Land zu tun.“ Lindemann gehört zu den vier Berliner Abgeordneten, die bei der Wahlwiederholung in einigen Teilen der Hauptstadt wegen der geringen Wahlbeteiligung ihr Bundestagsmandat verloren hatten.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Merz reist nach Jordanien und Israel

Das Renten-Drama ist überstanden, jetzt geht es für den Kanzler erstmal ins Ausland. Am Wochenende steht ein ganz besonderer Antrittsbesuch auf seinem Programm.

BSW am Scheideweg

Die 2024 von Sahra Wagenknecht gegründete Partei trifft sich an diesem Wochenende in Magdeburg. Gesucht wird, unter anderem: Eine neue Parteispitze. Ein neuer Name. Und eine gemeinsame Linie.

Gottschalks großes Show-Finale

Es soll eine unterhaltsame Samstagabendshow werden und zugleich der Schlusspunkt einer einzigartigen TV-Karriere: Der krebskranke Thomas Gottschalk verabschiedet sich bei RTL von der großen Bühne.

Merz reist nach Jordanien und Israel

Das Renten-Drama ist überstanden, jetzt geht es für den Kanzler erstmal ins Ausland. Am Wochenende steht ein ganz besonderer Antrittsbesuch auf seinem Programm.