Carsten Raap ist wieder Schützenkönig von Neuland

Die Majestäten Bianca Guthahn und Carsten Raap (hinten Mitte) mit ihrem Königshaus (nicht dabei ist Prinzessin Emmi Trzop).
Der Schützenverein Neuland feierte am vergangenen Wochenende nach langer Pause wieder sein Schützenfest. Neuer König ist das Vorstandsmitglied Carsten Raap - zum zweiten Mal.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Schützenverein Neuland feierte am vergangenen Wochenende nach langer Pause wieder sein Schützenfest. Neuer König ist das Vorstandsmitglied Carsten Raap - zum zweiten Mal.
Die Anwohner hatten das gesamte Dorf festlich geschmückt. Und zu den Umzügen und den beiden Festbällen konnte der Schützenverein viele Gäste aus den umliegenden Dörfern begrüßen.
Die Schützen und Schützinnen auch aus den befreundeten Vereinen konnten ihre Treffsicherheit auf dem gerade umgebauten Schießstand mit elektronischer Scheibenanlage unter Beweis stellen.
Das Neulander Königshaus ist komplett
Der Höhepunkt des Schützenfestes in Neuland war wie immer die Proklamation der neuen Majestäten und Würdenträger. Der 1. Vorsitzende Bernd Schütt machte es spannend. Doch letztlich konnte bei strahlendem Sonnenschein das gesamte Königshaus besetzt werden. Der 53 Jahre alte Anlagenbetriebstechniker Carsten Raap ist seit 1983 im Schützenverein und nach 2011 jetzt zum zweiten Mal König in Neuland. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, die gesamte Familie ist aktiv im Verein.
Königin und Bestmann sind ein Paar
Königin wurde Bianca Guthahn. Die 46-jährige Ausbilderin im Flugzeugbau ist seit 2000 Mitglied im Schützenverein Neuland. Allerdings war sie schon vorher im MTSV Oederquart aktiv und ist es immer noch. Sie ist mit dem Bestmann Ingo Guthahn verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, die auch schon aktiv im Verein sind.
Beste Dame ist Janine Schmidt. Jungschützenkönig wurde Kai Peters mit Melissa Guthahn als Jungschützenkönigin an seiner Seite. Die Kindermajestäten sind Florian Oelkers und Madleen Elfers, Prinz und Prinzessin sind Levin Jungclaus und Emmi Trzop.