Zähl Pixel
Handballer der Woche

Clever und gut im Abschluss: Carina Köpcke lenkt Spiel des MTV Wisch

Carina Köpcke vom MTV Wisch.

Carina Köpcke vom MTV Wisch. Foto: Jörg Potreck

Mit dem 32:22-Sieg gegen die HSG Geestland holte sich die Damenmannschaft des MTV Wisch den zweiten Saisonsieg in der Regionsoberliga. Carina Köpcke war mit neun Toren die erfolgreichste Werferin. Sie ist die Handballerin der Woche.

author
Von Jörg Potreck
Donnerstag, 15.02.2024, 18:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Jork. Die 21-jährige Jorkerin studiert an der Universität in Oldenburg Sonderpädagogik und Elementarmathematik. Seit 16 Jahren spielt sie Handball beim MTV Wisch. Carina Köpcke hat eine Doppelspielberechtigung: Sie spielt in der zweiten Saison auch beim VfL Oldenburg in der dritten Mannschaft.

Wenn es ihre Freizeit erlaubt, hilft sie in ihrem Altländer Verein auch als Trainerin aus. „Carina ist eine gute Spielmacherin und sicher im Abschluss“, sagt Wischs Trainer Stefan Beck über ihre gute Leistung. Köpcke ist die beste Torschützin des MTV und trifft im Schnitt sieben Mal pro Spiel.

Was war Ihr schönstes Erlebnis?

Es gibt gar kein schönstes Erlebnis. Ich bin momentan einfach froh, dass ich zwei so tolle Mannschaften habe und mir das Handballspielen nach so vielen Jahren immer noch genau so viel Spaß macht wie am Anfang.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?

Zum Glück ist mir noch nie etwas Schlimmes auf dem Spielfeld passiert. Ich bin ohne große Verletzungen davongekommen.

Wer ist Ihr Vorbild?

Mein Vorbild ist Rune Dahmke vom THW Kiel, weil er - auch wenn man mal hinten liegt- nie aufgibt und immer weiter kämpft.

Weitere Artikel