Zähl Pixel
Fußball-Regionalliga

D/A-Spiel gegen Bremer SV fällt aus

Lennard Fock, Martin Sattler und Felix Schmiederer (von links) jubeln. Archivfoto: Struwe

Lennard Fock, Martin Sattler und Felix Schmiederer (von links) jubeln. Archivfoto: Struwe

Die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel treten am Sonntag nicht gegen den Bremer SV an.

Von Jan Bröhan Sonntag, 12.03.2023, 13:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Letztes Update am Sonntag, 13.30 Uhr.

Das Spiel von D/A gegen den Bremer SV fällt am Sonntag aus. Die Drochterser hätten gegen den Tabellen-15. natürlich die Favoritenrolle inne gehabt. Der Bremer SV braucht im Abstiegskampf jeden Punkt. D/A-Trainer Frithjof Hansen warnte vor der Konterstärke der Bremer. „Da müssen wir wach sein“, sagt Hansen.

Wenn Hansen derzeit etwas zu mäkeln hat, dass D/A trotz der stabilen Defensive das ein oder andere Gegentor zu viel bekommt. „Es ist nicht immer leicht hinterherzulaufen“, sagt Hansen, und es sei auch nicht immer zu erwarten, dass man drei, vier Tore selbst erzielt. „Ohne Gegentor ist es leichter zu gewinnen“, so Hansen. Er weiß freilich, dass dieser Kritikansatz auf sehr hohem Niveau ist im derzeitig erfolgreichen D/A-Spiel.

D/A-Offensive breit aufgestellt

Das Zusammenspiel zwischen der Defensive und Offensive gilt es, stetig zu verbessern, sagt der Trainer. D/A ist auf einem guten Weg und hat derzeit wenig Problemfälle beziehungsweise Sorgen. „Die Balance bei uns ist gut“, sagt Hansen. Er könne rotieren, jeder Spieler respektiere seine Rolle. So kann sich jeder Spieler weiterentwickeln und damit auch die Mannschaft insgesamt besser machen.

In der Offensive spiegelt sich dies gerade ganz gut. Kapitän Alexander Neumann bekam eine Pause nach dem Norderstedt-Spiel. Lennard Fock, immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, spielte in den folgenden beiden Spielen von Beginn an und traf zwei und ein Mal. „Ihn haben wir wieder ganz gut hingekriegt“, sagt Hansen und hofft, dass Fock lange verletzungsfrei bleibt. Mit Felix Schmiederer hat D/A zudem „neue Optionen“ im Sturm.

Ein Fußball liegt auf dem Rasen bereit.

Ein Fußball liegt auf dem Rasen bereit.

Felix Schmiederer erzielte in 17 Oberligaspielen 16 Tore für den SC Spelle-Venhaus. Foto: Werner Scholz

Felix Schmiederer erzielte in 17 Oberligaspielen 16 Tore für den SC Spelle-Venhaus. Foto: Werner Scholz

Weitere Artikel

Bayer bestätigt: Hjulmand wird neuer Trainer in Leverkusen

Kasper Hjulmand wird neuer Trainer bei Bayer Leverkusen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Der 53 Jahre alte frühere dänische Nationalcoach ist damit Nachfolger des Anfang September freigestellten Niederländers Erik (...).

Berichte: Hjulmand wird neuer Trainer bei Bayer Leverkusen

Kasper Hjulmand wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer bei Bayer Leverkusen. Der 53 Jahre alte frühere dänische Nationalcoach folgt damit beim Fußball-Bundesligisten auf den Anfang September entlassenen Niederländer Erik ten Hag, wie zuerst der „Kicker“ (...).
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.