Zähl Pixel
Fußball

D/A will den ersten Dreier – Auswärtsspiel beim HSV II

Nach dem Pokalerfolg vom Mittwoch müssen die D/A-Kicker am Samstag gegen den HSV II ran. Foto: Jörg Struwe/Picselweb

Nach dem Pokalerfolg vom Mittwoch müssen die D/A-Kicker am Samstag gegen den HSV II ran. Foto: Jörg Struwe/Picselweb

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel gastiert am Samstag (13 Uhr) beim Hamburger SV II in der Hagenbeckstraße. Der amtierende Vizemeister ist derzeit Tabellenletzter. D/A wird es dennoch nicht leicht haben.

Von Jan Bröhan Freitag, 11.08.2023, 12:02 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

0:5 gegen Eintracht Norderstedt, 0:3 gegen Teutonia Ottensen. Der HSV II startete denkbar mies in die Saison. Der altersbedingte Umbruch war bei der U21 groß. D/A-Trainer Frithjof Hansen hat beide Niederlagen des HSV II analysiert und schon im zweiten Spiel „eine deutliche Leistungssteigerung“ beobachtet. „Ottensen hatte es schwer und hat das Spiel praktisch durch zwei Eckbälle entschieden“, sagt Hansen.

Der D/A-Trainer meint auch, dass die HSV-Talente nicht verunsichert seien und weiter befreit aufspielen. „Das Umfeld ist ruhig“, sagt Hansen. Die Mannschaft bekommt ihre Zeit.

Positiv bewertet Hansen nach dem Pokalerfolg am Mittwoch, dass D/A nach dem Rückstand ruhig geblieben ist und das eigene Spiel durchgezogen hat. Ob durch die ersten Pflichtspieltore auch die nötige Lockerheit im Abschluss herbeigeführt wurde, könne er nur erhoffen. „Es wird nicht leicht, aber wir müssen drei Punkte holen.“

Weitere Artikel

Schock-Diagnose bei Lena Oberdorf

Die lange verletzte Lena Oberdorf soll in der Nations League eigentlich ihr Comeback geben. Doch der Bayern-Star erlebt gegen Köln einen Schockmoment - und auch Bundestrainer Wück muss bangen.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.