Zähl Pixel
Konzert

Das Marinemusikkorp aus Kiel spielt im Stadeum in Stade

Das Marinemusikkorps aus Kiel spielte auf Einladung des Stader Lionsclubs Clubs im Stadeum.

Das Marinemusikkorps aus Kiel spielte auf Einladung des Stader Lionsclubs Clubs im Stadeum. Foto: Giese

Das Marinemusikkorps aus Kiel gab auf Einladung des Lions Club Stade ein Konzert im Stadeum in Stade. Das 48. Lionskonzert kam bei Traditionalisten wie auch bei Anhängern moderner Musik gut an.

Von (st) Sonntag, 12.11.2023, 13:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. „Wir schaffen auch die 50.“ Mit diesen Worten gab die Dirigentin des Marinemusikkorps Kiel, Kapitänleutnant Inga Hilsberg, dem Stader Publikum das Ziel der nächsten zwei Jahre vor.

Ihr hervorragendes Orchester und brilliante Solisten entführten die Zuhörer in ferne Welten. Es war eine Reise, auf der jeder Musikliebhaber auf ihre Kosten kamen.

Im nahezu ausverkauften Stadeum bedankte sich Lions-Club Präsident Markus Lechtenböhmer beim Marinemusikkorps genauso wie beim Stadeum und – natürlich - bei den vielen Gästen für ihre großzügige Unterstützung.

Einnahmen fließen in lokale Serviceprojekte

Die Einnahmen des Abends fließen wie immer in lokale Serviceprojekte des Lions Club Stade.

In ihrem „Werbeblock“ wies Kapitänleutnant Hilsberg einmal mehr auf die besonderen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten hin, die jungen Musikerinnen und Musikern im Marinemusikkorps Kiel geboten werden.

Mit dem traditionellen „Gruß an Kiel“ als Zugabe und dem Spielen der Nationalhymne verabschiedete sich das Musikkorps von seinen begeisterten Zuhörern. (st)

Weitere Artikel