Buxtehude. Die Paulz-Stiftung der evangelisch-lutherischen St.-Paulus-Kirchengemeinde Buxtehude veranstaltet in diesem Herbst/Winter zum vierten Mal eine Vortragsreihe für ältere Menschen unter dem Titel „Graue Haare - sattes Leben“. Zu der Frage „Was macht eigentlich die Sozialstation in Buxtehude und wie kann sie mir helfen?“ wird deren Leiter, Christian Fleßner, am Mittwoch, 16. Oktober, im Gemeindesaal in der Finkenstraße 53 ab 16 Uhr bei Kaffee und Butterkuchen referieren. Interessierte sind eingeladen zuzuhören, zu fragen und mitzudiskutieren. Der Eintritt ist frei. Die Sozialstation ist am 1. Januar dieses Jahres als sogenannte Fachgruppe vollständig in die Strukturen der Stadtverwaltung aufgenommen worden. Sie bietet unter anderem medizinische Behandlungspflege und Betreuungsleistungen an.
Weitere Artikel
T Mieten in Buxtehude: So klappt es mit der bezahlbaren Wohnung
Mietwohnungen der Buxtehuder Wohnungsbaugenossenschaft sind begehrt, weil sie besonders günstig sind. Wie stehen die Chancen auf solche Wohnungen? Der Vorstand erklärt‘s.
T Bürgermeisterwahl in Buxtehude: Mewes legt mit Plakat-Blitzstart vor
BBG/FWG-Kandidatin Katharina Mewes nutzt eine neue Regelung und eröffnet den Wahlkampf mit einer schnellen Plakataktion. Das planen ihre Konkurrenten.
T Süße Sünde: Sommerflair schon zum Frühstück am Buxtehuder Fleth
Frühstück mit vielen Extras oder lieber ein Stück Torte? Oder doch etwas Leckeres von der Mittagskarte? Das Café Süße Sünde bietet viel Auswahl in familiärer Atmosphäre.
T Wilfried Lühmann ist der neue Schützenkönig des MGV Treue in Neukloster
Das Schützenfest des MGV Treue von 1911 in Neukloster war wieder ein Erfolg. Schützenkönig wurde Wilfried Lühmann, Beste Dame Meike Fittschen.
Neuer Ärztlicher Direktor im Elbe Klinikum Buxtehude
Wechsel nach elf Jahren an der Spitze im Elbe Klinikum Buxtehude: Dabei geht der Aufstieg von Dr. Sebastian Lawrenz weiter.
T Neubau der Hochschule 21: So steht es um das Millionenprojekt
Niedersachsens Ministerin für Europa und Regionale Landesentwicklung besucht die Hochschule 21 in Buxtehude. Womit die Hochschulleitung Melanie Walter (SPD) beeindruckt.
Buxte Rhymes Open Air: Hip-Hop-Kultur am Skateplatz in Buxtehude
Mit Buxte Rhymes Open Air verwandelt sich der Skateplatz in Buxtehude am Freitag, 24. Juli, ab 19 Uhr, wieder in einen Treffpunkt der regionalen Hip-Hop-Szene.
T Kleinkunst-Igel: Bekannte Künstler und eine Premiere in Buxtehude
Das Programm für die neue Saison 2026/2027 steht: Der Kleinkunst-Igel holt gleich mehrere Bühnenlieblinge nach Buxtehude - mit stimmlichen Hochkarätern aus Berlin.