Zähl Pixel
Festival

Deichbrand gibt weitere Musikacts bekannt

Feiernde Musikfans beim Deichbrand in Cuxhaven. Foto: Lothar Scheschonka

Feiernde Musikfans beim Deichbrand in Cuxhaven. Foto: Lothar Scheschonka

Die Veranstalter des Deichbrand-Festivals in Cuxhaven haben für den Juli neue Künstler angekündigt. Wer beim Nebenfestival so alles auflegt.

Montag, 10.04.2023, 17:47 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Bands und Sänger kommen aus dem Bereich der Electronischen Musik. Das Line-Up für die „Electronic Section“ sei nun komplett, schreiben die Veranstalter auf Instagram. Die Fans erwarte „der wohl beste Open-Air-Rave Norddeutschlands“. Der bekannteste Musiker ist wohl Fritz Kalkbrenner, aber auch Dubfire, die Adanatwins, Bebetta und Moonbootica werden groß angekündigt. 

Zu den Bands auf den Hauptbühnen zählen unter anderem Deichkind, K.I.Z. SDP, Broilers, Marteria und die Beatsteaks. Ende Februar war auch bekannt geworden, dass die Band „Tokio Hotel“ als Headliner dabei sein wird. Ihren Durchbruch feierte die Band aus dem Raum Magdeburg im Jahr 2005 mit dem Lied „Durch den Monsun“. Innerhalb weniger Wochen wurden aus den vier Musikern deutschlandweit bekannte Stars. Die Namen Bill und Tom Kaulitz (beide 33) dürften inzwischen fast jedem Deutschen etwas sagen. Aber auch im Ausland sind die Zwillinge mittlerweile bekannt.

Komplettiert wird die Band von Georg Listing (Bass) und Gustav Schäfer (Schlagzeug). Während Bill Kaulitz der Sänger der Gruppierung ist, spielt sein Zwillingsbruder Tom, der mit dem Model Heidi Klum (49) verheiratet ist, die Gitarre.

Vom 20. bis 23. Juli lädt das Deichbrand wieder Zehntausende zum Seeflughafen Nordholz. (st)

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?