Buxtehude. Die Hansestadt Buxtehude stärkt die Radfahr-Infrastruktur: Ab Montag, 26. Februar, wird der Radweg Am Klöterbusch ausgebaut. Betroffen ist der Bereich von der Hausnummer 41 bis zum Freibad-Parkplatz. Die Maßnahme wird bis voraussichtlich Ende April dauern. Der Radweg soll verbreitert und asphaltiert werden. Außerdem werden im Zuge der Straßenbauarbeiten Straßenleuchten aufgebaut und bis zur Beleuchtung in der Estetalstraße weitergeführt; in Teilbereichen wird zwischen Fahrbahn und Radweg wieder eine Hecke angepflanzt. Die Schotterstraße wird für den Verkehr gesperrt - das führt zu leichten Behinderungen für die Anwohner. Eine Umleitung für den Rad- und Fußgängerverkehr wird in beide Richtungen über Am Klöterbusch, Anne-Frank-Straße, Lina-Meyer-Straße und Estetalstraße ausgeschildert. (sal)
Weitere Artikel
Vollsperrung: Bauarbeiten in Neukloster verschoben
Eigentlich sollten die Bauarbeiten parallel zu den Bahngleisen in Buxtehude in dieser Woche starten. Jetzt werden sie verschoben.
T Buxtehude: Millionen fließen in den Feuerschutz
Nicht nur bei den Schulen muss Buxtehude in den nächsten Jahren kräftig investieren. Der Neubau von fünf Feuerwehrgerätehäusern ist im Gespräch. Los geht es mit Zug II.
T Millionenprojekt in Buxtehude geht voran: Richtfest für neuen Rewe-Markt
Den alten Rewe-Markt an der Harburger Straße in Buxtehude ersetzt ein Neubau. Wird der neue Supermarkt wieder bis 23 Uhr öffnen? Was für Verbraucher wichtig ist.
T Strom-Vertrag: Betrüger hauen Buxtehuderin übers Ohr
Als Renate Schulz-Quirini zwei Männer ins Haus ließ, die die Zähler ablesen wollten, ahnte sie noch nicht, was das für Folgen nach sich ziehen sollte.
T Stade zeigt Hamburger Kunstschatz: Was hinter der Entdeckung steckt
Die Museen Stade haben wieder Pionierarbeit geleistet. Im Kunsthaus sind so noch nie gezeigte Werke zu sehen. Der Bilderschatz hat einen spannenden Hintergrund.
T Kritik an der CDU: Linke will keine Zusammenarbeit beim Antirassismus-Projekt
Beide stehen für den Kampf gegen Rassismus ein. Dennoch will Die Linke bei einem Projekt dazu nicht gemeinsame Sache mit der CDU Buxtehude machen. Warum nicht?
T Von der Liebe zum Cello: Wenn die Musikklasse das Feuer entfacht
Sie sind wichtig für die Ensembles im Kreis Stade: die Musikklassen an den weiterführenden Schulen. Dank ihnen gibt es in Buxtehude jedes Jahr ganz besondere Konzerte.
T Freizeithaus-Rettung: Warum das ein Vorbild bei anderen Konflikten sein kann
Die Solidarität war überwältigend: Als die Schließung des Freizeithauses drohte, gingen Tausende auf die Barrikaden. Der Protest war erfolgreich - aus mehreren Gründen.