Zähl Pixel
Halepaghen-Bühne

Der kleine Vampir ist in Buxtehude zu Gast

Der kleine Vampir fliegt bald über die Halepaghen-Bühne. Bild: Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Der kleine Vampir fliegt bald über die Halepaghen-Bühne. Bild: Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Plötzlich sitzt ein Vampir auf der Fensterbank - doch der will gar nichts Böses. Das Theaterstück „Der kleine Vampir“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch ist auf der Halepaghen-Bühne zu sehen.

Dienstag, 07.03.2023, 16:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel gastiert am Sonnabend, 11. März, in Buxtehude. Die Geschichte des „kleinen Vampirs“ ist ab 16 Uhr zu sehen und wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen.

Und darum geht es: Anton Bohnsack liest für sein Leben gern Gruselgeschichten. Als er eines Abends alleine unter seiner Bettdecke in „Frankenstein“ schmökert, landet plötzlich ein echter Vampir auf Antons Fensterbank.

Zum Glück stellt sich Rüdiger von Schlotterstein als recht freundlicher Blutsauger heraus. Nur Antons Eltern dürfen natürlich nicht mitbekommen, dass der neue beste Freund ihres Sohns ein sonnenscheuer Gruftbewohner ist.

Zusammen mit Rüdigers Schwester Anna kämpfen sie gegen den Friedhofswärter und Vampirjäger Geiermeier. Verrückt, was alles passiert, wenn sich ein Mensch mit einem jungen Vampir anfreundet.

Karten für das Theaterstück „Der kleine Vampir“ kosten 8 Euro. Für Gruppen ab zehn Personen (Kitas und Schulen) gibt es Karten zum ermäßigten Preis von 5 Euro.

Die Tickets sind erhältlich im Servicecenter Kultur & Tourismus, telefonisch unter 04161/5012323 oder online unter www.buxtehude.de/tickets.

Der kleine Vampir ist in Buxtehude zu Gast

Weitere Artikel