Die Band Sound of Duke aus Schweden tritt in der Seminarturnhalle in Stade auf
Sound of Duke treten in der Seminarturnhalle in der Reihe „Frischetheke“ auf. Foto: Seminarturnhalle
Mit Sound of Duke eröffnet die Seminarturnhalle am Donnerstag, 15. August, um 20 Uhr die neue Konzert-Saison. Die Band aus Schweden tritt im Stader Kulturhaus in der Reihe „Frischetheke“ auf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Sound of Duke - das sind Elvira Lundstedt (Gesang), Teis Ortved (Tenorsaxofon), Gustav Stefansson (Gitarre), Arvid Bärtås (Klavier), August Bergvall (Kontrabass) und Elis Comén (Schlagzeug). Die Band aus Schweden spielt die Musik aus dem umfangreichen Repertoire des legendären Jazzmusikers und Komponisten Duke Ellington. Inspiriert vom traditionellen Jazz spielen sie die Songs in ihrer eigenen Interpretation mit neuen Arrangements.
Als Gewinner des Jugendjazzfestivals Blue House 2023 hat sich die Band mit Elvira Lundstedt, eine neue aufstrebende Jazzsängerin in der schwedischen Jazz-Szene, in nur einem Jahr auf den bekannten Bühnen in ganz Schweden etabliert. Die Band gastierte auf Jazzbühnen und Clubs wie dem Bangen Jazz & Bluesfestival, Ystad-, Umeå- und CPH-Jazzfestival und Stampen in Stockholm. In diesem Jahr veröffentlichten Sound of Duke ihr Debütalbum und gehen auf Tournee, um das 125-jährige Jubiläum von Duke Ellington zu feiern.
Karten für das Konzert im Kulturhaus Stade Seminarturnhalle, Seminarstraße 7, sind für 14 Euro bei Stade Tourismus am Hafen, Hansestraße 16, oder unter www.stade-tourismus.de erhältlich. Weitere Infos unter 0151/212 85 562, info@seminarturnhalle-stade.de und im Internet: www.seminarturnhalle-stade.de. (sal)