Die Fußball-Junioren spielen um den Kreispokal

Foto: Ian Taylor / Unsplash
Am Samstag, 24. Juni, werden die Endspiele um den Fußball-Kreispokal der Junioren und Juniorinnen ausgetragen. Dabei wird in einem anderen Modus gespielt, als es im Pokal üblich ist.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Endspiele werden auf der Sportanlage Am Soltacker des TSV Apensen ausgetragen. Bei den A-Junioren werden der JFV Buxtehude, TSV Apensen und die JSG Altes Land den Kreispokal ausspielen. Der Sieger wird nicht im K.o.-Modus, sondern in Gruppenspielen ermittelt.
Dasselbe gilt für die vier Mannschaften des jüngeren Jahrgangs. Die JSG Altes Land (U17), der JFV Buxtehude (U16), der VfL Güldenstern Stade II (U16) und der SV Ottensen (U17) spielen gegeneinander um den Kreispokal der B-Junioren.
Turnier mit über 70 Mannschaften
Auch der Kreispokal der B- und C-Juniorinnen wird in Apensen ausgespielt. Zu der fünfköpfigen Gruppe gehören der MTV Himmelpforten, die JSG Nord, die SV Drochtersen/Assel, der FC Oste/Oldendorf und die JSG Altes Land. Die Juniorinnen werden den Finaltag um10Uhr eröffnen, ab 13.30 Uhr sind dann die B-Junioren gefordert, die A-Junioren beenden das Pokalevent, sie beginnen um 16.30 Uhr.
Ebenfalls am Samstag findet auf der Anlage der VSV Hedendorf/Neukloster ein Saisonabschlussturnier im Kinderfußball statt. Insgesamt nehmen mehr als 70 Mannschaften an dem Turnier teil. Gespielt wird im Modus „Drei gegen Drei“ auf vier Minitore. Beginn ist um 10 Uhr.