Zähl Pixel
Triathlon

Die alten Hasen starten durch und kommen auch barfuß ins Ziel

Die Routiniers waren am Start: Matthias Großer, Sebastian Schwindt, Marcus Balluff (hinten von links) sowie Claire Großer, Barbara Geldbach (vorne von links).

Die Routiniers waren am Start: Matthias Großer, Sebastian Schwindt, Marcus Balluff (hinten von links) sowie Claire Großer, Barbara Geldbach (vorne von links). Foto: Verein

In der Triathlon-Verbandsliga Mixed starteten für den Stader SV „die alten Hasen“ in Bokeloh. Alle konnten ihre Leistungen souverän abrufen.

Von Redaktion Donnerstag, 05.09.2024, 13:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Im Sprinttriathlon galt es die Strecken 700m Schwimmen, 21 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren. Drei Wochen nach ihrem Langtriathlon beim Ostsee Man traten Marcus Balluff, Claire Großer und Matthias Großer an. Komplettiert wurde das Team durch Barbara Geldbach und Sebastian Schwindt.

Bei heißem Wetter wechselte M. Großer nach dem Schwimmen als Erster aufs Fahrrad, gefolgt von C. Großer, Balluff, Schwindt und Geldbach. Bei leicht böigem Wind wurde die Verfolgungsjagd auf dem Rennrad aufgenommen. Balluff überholte M. Großer.

Nach dem Radfahren ging es in der Reihenfolge Balluff, M. Großer, C. Großer, Schwindt und Goldbeck auf die abschließenden 5 Kilometer. Wie erwartet musste M. Großer noch seiner Frau und Schwindt, die schnell unterwegs waren, den Vortritt überlassen.

Die Abstände im Ziel waren überschaubar und alle konnten ihre Leistung optimal abrufen. Auch Goldbach, die wegen Schuhproblemen barfuß finishte. In der Tageswertung gelang dem Team der 14. Platz.

Beim abschließenden Wettkampf in Buchholz werden die jüngeren Athleten des Stader SV wieder angreifen.

Weitere Themen

Weitere Artikel