Harsefeld. Das sind die nächsten Blutspende-Termine des DRK-Kreisverbands Stade auf der Geest: in Apensen am Montag, 12. Februar, 15 bis 20 Uhr, in der Schützenhalle, Fruchtallee 16; in Ahlerstedt am Mittwoch, 14. Februar, 15.30 bis 20 Uhr, in der Oberschule, Zevener Straße 30; in Fredenbeck am Freitag, 8. März, 15 bis 20 Uhr, im FFW Dorfgemeinschaftshaus, Schütz. Wedel, Am Schießstand 30; in Harsefeld am Montag, 11. März, 16.30 bis 20 Uhr, in der Rosenborn-Grundschule, Meybohmstraße 5; in Kutenholz am Montag, 25. März, 16.30 bis 20 Uhr, im Heimathaus, Schützenstraße 14. (sal)
Weitere Artikel
T Fake News: Wie KI-Bilder vom Holocaust das Internet fluten
Es ist ein Missbrauch des Holocausts: KI-Bilder sollen Emotionen wecken und Geld einbringen. In einem offenen Brief wehren sich nun Gedenkstätten wie das Lager Sandbostel.
T Energiewende: Erster Batteriespeicher im Kreis Stade ist am Netz
Der Batteriespeicher in der Gemeinde Ahlerstedt ist voll geladen, mit Strom von der Börse. Die Kraft des Windes spielt bei der Einweihung eine umwerfende Rolle.
T Reichsflaggen-Graffiti bei Bargstedt: Verfassungsfeindlich oder Schmiererei?
Mindestens seit einem halben Jahr prangt eine Reichsflagge als Graffiti an der Eisenbahnbrücke bei Bargstedt. Ist das überhaupt erlaubt? So einfach ist das nicht.
T Abschied von St. Michael: Katholische Kirche in Harsefeld wird abgerissen
Jahrelang war die Kirche St. Michael in Harsefeld ein Ort des Glaubens und diente Pilgern als Übernachtungsmöglichkeit. Jetzt wird sie abgerissen. Was kommt danach?
T Neujahrsempfang in Ahlerstedt: Was im Jahr 2026 in der Gemeinde ansteht
Schulen, Straßen und neue Ärzte waren zentrale Themen beim Neujahrsempfang des Gewerbevereins Ahlerstedt. Bürgermeister Uwe Arndt freut sich über einen positiven Trend.
T Die Narren vom Auetal: Das alles ist neu beim Ahlerstedter Karneval
Da war schnelles Handeln gefragt: Weil das Prinzenpaar des Karnevalsvereins Ahlerstedt zurücktrat, musste Ersatz her. Und nicht nur das ist neu in diesem Jahr.
T Inspiriert von Untoten: Kriminalgeschichte spielt im historischen Harsefeld
In Harsefeld glaubte man an Untote. Das belegen archäologische Ausgrabungen. Autor Martin Schemm nimmt das als Basis für sein Buch. Aber warum ausgerechnet Harsefeld?
De Moorpuggen laden zum Körpertausch in die Ahrensmoorer Festhalle
Mehr als ein Geheimtipp: De Moorpuggen füllen regelmäßig die Festhalle in Ahrensmoor. Darum geht es in diesem Jahr.