Dieser Bü/Dro-Shooter ist fleißig, schnell und vielseitig

Tino Leichter übernimmt bereits viel Verantwortung im HSG-Spiel. Foto: privat/nomo
Beim 31:27-Sieg gegen die HSG Geestland war Tino Leichter mit sieben Feldtoren der erfolgreichste Werfer der HSG Bützfleth/Drochtersen und. In der Regionsoberliga stehen die Kehdinger um den Handballer der Woche auf Platz drei.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Der 20-jährige Tino Leichter wohnt in Cadenberge und macht eine Ausbildung beim Zoll in Oldenburg. Bei der HSG Bü/Dro spielt er im zweiten Jahr auf Rückraum-Mitte und auf Halblinks. Wenn es die Zeit erlaubt, hilft er auch gerne in der zweiten Mannschaft aus.
„Tino ist ein fleißiger, schneller konditionsstarker Rückraumspieler und vielseitig einsetzbar.
Er verfügt über ein variables Wurfbild und übernimmt für seine jungen Jahre viel Verantwortung“, sagt Trainer Dirk Schwarz, der ihn bereits in der C-Jugend trainierte.
Doch manchmal blitze noch sein jugendlicher Leichtsinn durch. Schwarz: „Dann muss ich ihn schon mal ausbremsen.“
Was war Ihr schönstes Erlebnis?
Vermutlich die zweite Saison in der A-Jugend-Oberliga und die erste Verbandsliga-Saison bei den Herren. Hier ist das Spiel deutlich schneller und intensiver als vorher in der Jugend, was auch deutlich mehr Spaß macht.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?
Im Grunde alle Verletzungen, die man in seinem Handballerleben sammelt.
Wer ist Ihr Vorbild?
Es gibt einige Spieler, von denen ich mir etwas abgucken kann. Aber am meisten fasziniert mich der Däne Mathias Gidsel mit seinem Willen und seiner Energie.