Zähl Pixel
Blaulicht

Drei Autos brennen in Hamburg – Polizei prüft Brandstiftung

In Hamburg-Hummelsbüttel sind in der Nacht mehrere Fahrzeuge durch Feuer beschädigt worden. (Symbolbild)

In Hamburg-Hummelsbüttel sind in der Nacht mehrere Fahrzeuge durch Feuer beschädigt worden. (Symbolbild) Foto: Julian Weber/dpa

Mehrere Fahrzeuge werden durch nächtliche Brände beschädigt. Was bisher bekannt ist.

Von dpa 25.08.2026, 18:00 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Hamburg. In Hamburg haben mitten in der Nacht drei Autos gebrannt. Die Polizei wurde in der Nacht zu Dienstag auf die brennenden Fahrzeuge im Stadtteil Hummelsbüttel aufmerksam gemacht, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Alle drei Autos seien zum Zeitpunkt des Brandes geparkt gewesen. Zwei der brennenden Autos hätten dicht beieinander gestanden, das Dritte etwas weiter entfernt von ihnen. 

Durch die Hitze des Feuers seien auch die Fahrzeuge beschädigt worden, die zwischen den Autos geparkt waren. Die genaue Ursache der Brände sei noch unklar, es werde allerdings wegen Brandstiftung ermittelt.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Weitere Themen