Großrazzia von Zoll, Polizei und Ordnungsamt. Die Kontrolleure hören skurrile Ausreden, finden unzulässige Überwachungskameras und illegale Spielautomaten.
Ein Rentner wird in Hechthausen Opfer eines brutalen Überfalls - obwohl er eigentlich gar nicht das Ziel war. Die vier Angreifer müssen sich vor dem Landgericht Stade verantworten.
Im Bremerhavener Überseehafen sind Zollbeamte rund um die Uhr im Einsatz, um illegale Waren aufzuspüren. Ihre Methoden reichen von Risikoanalysen bis zu modernster Röntgentechnik.
Schwerer Schlag gegen die Drogenkriminalität in Buxtehude: Einsatzkräfte der Polizei beschlagnahmen zwei Kilo Kokain und zwölf Kilo Marihuana. Außerdem waren Schüsse zu hören.
Der Mann, der die Drogenschmuggler im Hafen hinters Licht führte: Der Angeklagte aus dem XXL-Kokainprozess ist ein Rätsel. Hatte er keine Angst vor der Gewalt der Drogenbosse? Der Prozess wirft viele Fragen auf.
Drei Männer wollen mehrere Kilogramm Drogen über die niederländisch-deutsche Grenze bringen. Bei ihrer Einreise werden sie festgesetzt - sie waren schon länger im Visier des Zolls.
Das Landgericht Stade hat einen Bremervörder wegen Drogenhandels und Körperverletzung zu einer Haftstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. Ein Mitangeklagter kam glimpflicher davon.
Es geht um den Schmuggel von rund 500 Kilo Kokain aus dem Bremerhavener Hafengebiet - bei einem Marktpreis von über 30.000 Euro pro Kilo geht der Wert weit in die Millionen. Ein 27 Jahre alter Angeklagter hat sich jetzt vor dem Landgericht geäußert.
Schüsse auf offener Straße, teils mit Todesfolge, häuften sich zuletzt in Belgiens Hauptstadt. Als Grund galten oft Revierkämpfe zwischen Drogengangs. Jetzt gelingt den Behörden ein Schlag.
Es war der größte Mordprozess in den Niederlanden: Richter verhängen hohe Strafen gegen die Drogenbande von Ridouan Taghi. Der Terror richtete sich auch gegen Justiz und Reporter Peter R. de Vries.