Luis Schinko verlässt die Grizzlys Wolfsburg und spielt künftig für den EHC Red Bull München. Der Nationalspieler will mit dem Wechsel den nächsten Schritt machen.
Schon nach sieben DEL-Spielen beurlaubt der viermalige Meister EHC Red Bull München den früheren Bundestrainer Toni Söderholm. Zunächst gibt es eine Interimslösung.
Münchens Manager Winkler kündigt nach einer schwachen DEL-Spielzeit mit dem K.o. im Playoff-Halbfinale eine Analyse an. Der Trainer muss sich keine Sorgen machen.
Der souveräne Halbfinal-Erfolg gegen Top-Favorit München lässt auch den Gegner staunen. Die beiden Bremerhavener Eishockey-Macher stehen vor der Krönung.
Die Eisbären Berlin siegen erneut knapp gegen die Straubing Tigers und können am Sonntag das Finale klarmachen. Titelverteidiger EHC Red Bull München meldet sich in Bremerhaven zurück.
Im drittlängsten DEL-Spiel gewinnen die Eisbären Berlin in Straubing und führen mit 2:0 in der Halbfinal-Serie. Die Entscheidung in München fällt auch in der Verlängerung.
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven können weiter vom ersten Titelgewinn in der Deutschen Eishockey Liga träumen. Die Eisbären Berlin sind gegen Straubing effektiv.
Eishockey-Meister EHC Red Bull München bleibt nach einer schwierigen Hauptrunde im Playoff-Viertelfinale bislang souverän. Auch Bremerhaven steht kurz vor einem Meilenstein. Mannheim hat Probleme.
Der EHC Red Bull München gewinnt auch das zweite Playoff-Viertelfinale gegen München deutlich. In der Partie Schwenningen gegen Straubing gibt es das übliche Ergebnis: Einen Heimsieg.