EM-Vierter unter Schmerzen – WM abgesagt

Marc Brokelmann vom VfL Stade.
Rollkunstläufer Marc Brokelmann vom VfL Stade hat bei der Europameisterschaft die Bronzemedaille verpasst und musste danach auch noch eine folgenschwere Entscheidung treffen. Sein entzündete Achillessehne lässt den WM-Höhepunkt in Südamerika nicht zu.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
In der italienischen Stadt Riccione wurden über zehn Tage lang die EM-Titel im Rollkunstlauf ermittelt. Marc Brokelmann, fürs deutsche Team nominiert, hatte sich viel vorgenommen. Allerdings hatte er immer noch mit seiner gereizten Achillessehne zu kämpfen. Ihm unterliefen im gesamten Wettbewerb immer wieder leichte Fehler. Die Achillessehnenverletzung wurde zunehmens schlimmer. Dennoch wurde der Stader bester Deutscher – landete aber „nur“ auf Platz 4. Die Enttäuschung war groß.
Nun musste er sich bei der EM noch entscheiden, ob er seine Nominierung für die Weltmeisterschaften in Paraguay noch im Oktober wahrnehmen kann. Der deutsche Rollsport und Inlineverband benötigte diese Zusage. Brokelmann musste absagen. Die entzündeten Achillessehne lässt die WM-Teilnahme nicht zu.
Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben