Viertligist Eintracht Norderstedt zwingt den FC St. Pauli in der ersten Runde in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen. Anteil daran hat vor allem ein Spieler. Am Ende siegt aber der Bundesligist.
In der ersten Pokalrunde trifft der FC St. Pauli auf den Hamburger Titelträger Eintracht Norderstedt. Der Regionalligist hat Heimrecht, möchte aber am liebsten am Millerntor spielen.
Die SV Drochtersen/Assel spielt in Norderstedt eine ganz schwache erste Halbzeit und verliert 0:2. Ist beim Tabellenzweiten die Luft raus, weil nach oben nichts mehr geht?
D/A hat eine Ergebniskrise. Damit daraus keine Sinnkrise wird, muss dringend ein Sieg im Heimspiel gegen Norderstedt her. Zwei Faktoren gilt es zu verbessern.
Die SV Drochtersen/Assel hat in der Fußball-Regionalliga am Sonntag bei Eintracht Norderstedt eine Energieleistung gezeigt. Die drei Punkte sind nach dem 1:0-Sieg hochverdient. Zumal D/A 50 Minuten lang in Unterzahl spielte.
Matti Cebulla empfiehlt sich bei D/A gerade für die Startelf. Dabei hatte der 22-Jährige, der von Weltklassetrainern wie Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann ausgebildet wurde, zwischendurch ganz kurz mal die Lust am Kicken verloren.