Der Eiskanal von Cortina soll für das deutsche Team zur Gold-Bahn werden. Doch wie groß sind die Chancen insgesamt bei den Winterspielen in Italien - ein Überblick.
Die Paarläufer Minerva Hase und Nikita Volodin patzen bei der EM und müssen sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Leistung ist auch ein Rückschlag auf dem Weg zu Olympia.
Die Eiskunstlauf-Europameisterschaft ist für die Paarläufer Minerva Hase und Nikita Volodin der letzte Test vor Olympia. Nach dem Kurzprogramm haben die Titelverteidiger einen knappen Rückstand.
Biathleten mit Militärgrad, aber Eiskunstläufer unter neutraler Flagge: Wer aus Russland und Belarus darf wirklich auf Medaillenjagd gehen? Die Verbände ringen mit teils schwierigen Entscheidungen.
Minerva Hase und Nikita Wolodin zeigen bei der Eiskunstlauf-WM die beste Kür ihres Lebens - und doch reicht es hauchdünn nicht zur Goldmedaille. Die Freude über Silber überwiegt aber.
Minerva Hase und Nikita Wolodin sind zusammen die Goldhoffnung für Deutschland bei der Eiskunstlauf-WM. Der Titeltraum für das Spitzenpaar lebt auch nach dem Kurzprogramm weiter.
Eine Goldhoffnung im Paarlauf, Tristesse im Einzel - viel unterschiedlicher könnte das deutsche Eiskunstlaufen vor der WM nicht aufgestellt sein. Vor allem bei den Frauen ist die Lage alarmierend.
Deutschland hat ein neues Eiskunstlauf-Traumpaar: Minerva Hase und Nikita Wolodin holen EM-Gold. Die nächsten großen Aufgaben warten schon auf die beiden. Und die haben es nicht nur sportlich in sich.
Minerva Hase und Nikita Wolodin halten dem Favoritendruck bei der Eiskunstlauf-EM in Estland stand. Das Paar holt seinen ersten großen Titel und beendet eine lange Durststrecke.
Beim Flugzeugabsturz von Washington sterben auch Eiskunstläufer, Betreuer und Familienangehörige. Ein Vereinschef gibt ein emotionales Statement ab. Auch zwei Ex-Weltmeister sind unter den Opfern.
Es ist Halbzeit zwischen Peking und Mailand. Wie haben sich Deutschlands Sportler zwei Jahre vor den nächsten Olympischen Winterspielen geschlagen? Eine Saisonbilanz in Zensuren.
Das neue deutsche Eiskunstlauf-Traumpaar Hase/Wolodin holt Bronze beim WM-Debüt. Gold gewinnt die 40 Jahre alte Deanna Stellato Dudek mit Maxime Deschamps.
Der Wintersport steht vor einer schwierigen Zukunft. Der Klimawandel und der Wunsch nach noch mehr Events sind Treiber einer Entwicklung mit offenem Ausgang. Was kommt da auf die Athleten zu?
Nach dem Urteil im Doping-Fall der russischen Eiskunstläuferin Kamila Walijewa können die Medaillen des Team-Wettbewerbs der Peking-Spiele 2022 endlich neu verteilt werden. Gold erhält nun die USA.
Es war der Skandal der Winterspiele von Peking: Der Dopingfall Kamila Walijewa beschäftigt seit zwei Jahren die Sportgerichte. Jetzt gibt es ein Urteil, das den Kreml erzürnt.
Die Berliner Minerva Hase und Nikita Wolodin greifen bei der Europameisterschaft in Litauen nach dem Titel im Paarlauf. Nur die Georgier Metelkina/Berulawa zeigen ein besseres Kurzprogramm.
Bereits im ersten gemeinsamen Winter zählen Minerva Hase und Nikita Volodin im Paarlauf zur Weltspitze. Der Sieg beim Grand-Prix-Finale in Peking macht Hoffnung für EM und WM 2024.
Jahrzehntelang führte Jutta Müller ein strenges Regiment und holte mit ihren Schützlingen 57 internationale Medaillen. Ihre bekannteste Schülerin war Kati Witt. Müller starb nun mit 94 Jahren.
Die Wintersport-Orte starten jetzt mit dem Party-Programm. Harsefeld ist schon mittendrin. Die Eishalle lockte am Sonnabend zur Hüttenfete – das Eisvergnügen geht auch an diesem Sonntag weiter.