Zähl Pixel
Halepaghen-Bühne

Emmi und Leo im Doppelpack - Erst Nordwind, dann Wellen in Buxtehude

Alexandra Kamp und Dietmar Horcicka fetzen und lieben sich gleichermaßen in „Gut gegen Nordwind“ und der Fortsetzung „Alle sieben Wellen“ . Beide Adaptionen sind hintereinander auf der Halepaghen-Bühne zu sehen.

Alexandra Kamp und Dietmar Horcicka fetzen und lieben sich gleichermaßen in „Gut gegen Nordwind“ und der Fortsetzung „Alle sieben Wellen“ . Beide Adaptionen sind hintereinander auf der Halepaghen-Bühne zu sehen. Foto: privat

Tolles Angebot: Am 18. März unterhält „Gut gegen Nordwind“ die Flirt-Einsteiger, am 19. März geht es mit der Fortsetzung der E-Mail-Romanze „Alle sieben Wellen“ weiter.

Von Ines Hardtke-Arndt Dienstag, 18.02.2025, 15:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Wiedersehen mit Emmi und Leo, denn die E-Mail-Freundschaft zwischen den beiden hält an und entwickelt sich enger, als sich beide zugestehen wollen. Auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude, Konopkastraße 5, präsentieren die Hamburger Kammerspiele am Mittwoch, 19. März, ab 20 Uhr das Bühnenstück „Alle sieben Wellen“.

Damit erfüllt Daniel Glattauer den Wunsch vieler Fans nach einer Fortsetzung der E-Mail-Romanze „Gut gegen Nordwind“. Die Frage „Treffen sich die beiden nun endlich live ohne Netz?“ schwebt über allem und auf den Ausgang darf man gespannt sein.

In die Rolle des Paars schlüpfen Alexandra Kamp und Dietmar Horcicka. Sie werden sich wieder mit spritzigen Dialogen, vielen überraschenden Wendungen und pointenreich unterhalten.

„Gut gegen Nordwind“ ist einen Abend vorher zu erleben

Wer Teil 1 des E-Mail-Flirts via Äther auf der Bühne oder als Film noch nicht gesehen hat und auch das Buch nicht kennt, dem fehlt für die jetzige Fortsetzung sicher der amüsante Anfang der Geschichte des Paares. In der Konsequenz bietet die Halepaghen-Bühne eine Serien-Aufführung, sprich die Akteure der Hamburger Kammerspiele zeigen die Adaptionen der beiden Buchvorlagen an zwei Abenden hintereinander.

Am Dienstag, 18. März, geht zuerst „Gut gegen Nordwind“ über die Bühne und entführt Einsteiger auf komödiantische Art in die digitale Dating-Welt von Emmi und Leo, denen auch Sendepausen nicht erspart bleiben. Wer dann mehr über die Zukunft von Emmi und Leo wissen möchte, erfährt das am nächsten Abend auf ebenfalls unterhaltsame Weise bei der Aufführung der Fortsetzung „Alle sieben Wellen“.

Tickets ab 17,50 Euro und ermäßigt ab 8,25 Euro sind erhältlich unter www.buxtehude.de/spielplan und 04161/ 5012323 oder können direkt im Historischen Rathaus, Breite Straße 2, in Buxtehude gekauft werden.

Weitere Artikel