Zähl Pixel
Sperrung

Erneut Bauarbeiten an Kreuzung mitten in Oldendorf

So sah es aus, als die Hauptstraße saniert wurde. Jetzt stehen Nacharbeiten an der Kreuzungvon L114 und Kranenburger Straße mitten in Oldendorf an.

So sah es aus, als die Hauptstraße saniert wurde. Jetzt stehen Nacharbeiten an der Kreuzungvon L114 und Kranenburger Straße mitten in Oldendorf an. Foto: Klempow/Archiv

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Oldendorf ist gerade erst abgeschlossen, dennoch müssen Autofahrer noch einmal für etwa zwei Wochen eine Umleitung in Kauf nehmen.

author
Von Grit Klempow
Sonntag, 06.10.2024, 15:19 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Oldendorf. Ab dem heutigen Montag, 7. Oktober, und für die Dauer der Herbstferien ist die Kreuzung von L114 und Kranenburger Straße mitten in Oldendorf noch einmal gesperrt. Der Grund: Schäden im Straßen- und Kanalbau aus der Sanierung der Ortsdurchfahrt müssen nach- und ausgebessert werden.

Dass die Bauarbeiter noch einmal anrücken müssen, war absehbar, der Termin wurde in die Ferien gelegt, damit der Schulbusverkehr dann Ende Oktober wieder reibungslos fahren kann. Laut Gemeinde Oldendorf soll der Geh- und Radweg freigehalten werden. Die Umleitung erfolgt innerorts über die Feldstraße.

Baumfällung wegen Radweg-Erweiterung

Im Zuge der Sanierung der Kreisstraße 68 zwischen Hammah und Himmelpforten sowie des parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweges müssen Bäume gefällt werden. Die Fällungen werden 2025 im Rahmen von Ersatzpflanzungen kompensiert. Vorraussichtlich 21 Birken und eine Eiche werden weichen müssen, um eine Verbreiterung des Radweges zu ermöglichen. (st)

Weitere Artikel