Zähl Pixel
Schwere Verletzung

Ex-Werder-Profi Thorsten Legat verliert Hoden beim Turmspringen

Thorsten Legat spiele in der Bundesliga für Werder Bremen, Schalke 04 und den VfB Stuttgart. Foto: dpa-Bildfunk

Thorsten Legat spiele in der Bundesliga für Werder Bremen, Schalke 04 und den VfB Stuttgart. Foto: dpa-Bildfunk

Auch Reality-TV-Formate können gefährlich sein: Der ehemalige Fußballprofi verletzte sich bei einer Fernsehshow schwer. Wie der 53-Jährige damit umgeht.

Montag, 27.06.2022, 14:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ex-Fußballer Thorsten Legat hat sich bei den Proben zum „RTL Turmspringen“ so schwer verletzt, dass einer seiner Hoden abgenommen werden muss. Das berichtet der 53-Jährige in einem am Montag veröffentlichten Video auf „rtl.de“. „Am Anfang dachte ich, die Welt fällt bei mir auf den Kopf, weil ich erschüttert und traurig war.“

Einer von Legats Hoden wurde dem Bericht zufolge bei dem Aufprall auf die Wasseroberfläche vor vier Wochen aufgerissen - nicht mehr zu retten, hätten die Ärzte gesagt.

„Ich kriege eigentlich nur ein Implantat da rein. Ich hab mich aufklären lassen, das ist wie ein Brustimplantat“, sagte der Vater von zwei Söhnen. Der Eingriff sei Mitte August geplant. (dpa)

Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten

Weitere Themen

Weitere Artikel

Ernie Reinhardt wird 70: Der Mann, der Lilo Wanders ist

Dieser Star hat mehr als „Wa(h)re Liebe“ zu bieten: Mit Charme und Witz engagiert sich Ernie Reinhardt alias Lilo Wanders bis heute für Menschlichkeit. Jetzt ist der Künstler, der lange Jahre im Kreis Stade wohnte, 70 Jahre alt.

Millionen gucken Zarrellas Carpendale-Show

„Hello Again“, „Ti Amo“: Howard Carpendale steht seit fast 60 Jahren auf der Bühne und wird bald 80. Nun widmete Giovanni Zarrella dem Schlager-Titanen eine Show. Wie viele schauten zu?

Trump stellt Lizenzen von US-Sendern infrage

An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut über kritische Berichterstattung über ihn - und macht Andeutungen zu deren Lizenzen.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.