Zähl Pixel
Kreisliga Harburg

FC Este und TVV Neu Wulmstorf mit empfindlichen Niederlagen

Symbolbild.

Symbolbild. Foto: JOERG STRUWE - PICSELWEB

Der FC Este 2012 muss in der Fußball-Kreisliga Harburg eine unnötige Niederlage verkraften - zudem sind nach dem 1:2 auch noch drei Spieler gesperrt. Der TVV Neu Wulmstorf spielte „grottenschlecht“ und verlor in Überzahl.

Von Moritz Studer Sonntag, 29.10.2023, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. FC Este 2012 – MTV Ramelsloh 1:2. Weil die Moisburger ihre Spieldominanz und Möglichkeiten nicht in Zählbares umgemünzt bekamen, schlug Ramelsloh per Strafstoß zu. „Danach kam eine Hektik rein, die wir angenommen haben und nie zu unserer Spielkontrolle zurückgefunden haben“, so Trainer Sven Timmermann.

„Wir dürfen das Spiel nicht verlieren, weil wir es versäumt haben, unsere Chancen zu nutzen. Letztlich war Ramelsloh auf gewisse Weise cleverer.“ Besonders bitter für den FC Este: Malte Wendt sah für eine Notbremse die Rote Karte, David Perlitz handelte sich eine Ampelkarte ein und Jan Bünning sah die fünfte Gelbe Karte.

  • Tore: 0:1 und 0:2 (39., FE, 51.) beide Bleich, 1:2 (83.) Maintz

TSV Holvede-Halvesbostel – TVV Neu Wulmstorf 3:2. Obwohl Holvede-Schlussmann Marek Sievers für ein Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah, unterlagen die Roten Teufel auch in Unterzahl. „Da spielen heute viele Faktoren mit rein, wir haben aber einfach grottenschlecht gespielt“, ärgert sich Trainer Thorsten Sasse.

„Holvede hat auch zu zehnt verdient gewonnen, wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen, der trotzdem möglich gewesen wäre.“

  • Tore: 1:0 (45.) Weitendorf, 1:1 (55.) Stark, 2:1 (72.) Petersen, 2:2 (81.) Krüger, 3:2 (85.) Weitendorf

Weitere Themen

Weitere Artikel