FC St. Pauli überrascht mit Kantersieg gegen Schweizer Erstligist

St. Paulis Lukas Daschner traf im Testspiel gegen den FC Lugano (7:2) traf er zweimal. Foto: Gregor Fischer/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa
Der FC St. Pauli ist drei Wochen vor Rückrundenstart in Torlaune. Der Hamburger Fußball-Zweitligist gewann am Samstag ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Lugano mit 7:2.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
In der über viermal 30 Minuten angesetzten Partie im Trainingslager an der spanischen Costa Blanca stand es nach Toren von Lukas Daschner (2), Adam Dzwigala und David Otto schon nach 24 Minuten 4:0 für die Norddeutschen. Erneut Dzwigala sowie Johannes Eggestein und Franz Roggow erzielten die weiteren St.-Pauli-Treffer. Bei den Schweizern waren Ignacio Aliseda und Allan Arigoni erfolgreich. St. Paulis Kapitän Jackson Irvine musste verletzt ausgewechselt werden.
Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler, der kurz vor Weihnachten als Nachfolger von Timo Schultz vom Co- zum Cheftrainer befördert worden war, hinterließ einen starken Eindruck und wies die bislang fehlende Vollstrecker-Qualität nach. Schon im ersten Test gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin (2:3) hatten die in der 2. Liga in Abstiegsnot befindlichen Hamburger eine gute Leistung gezeigt. (dpa)