Familientag mit Rabatten: Der Harsefelder Jahrmarkt ist eröffnet

Harsefelds Flecken-Bürgermeisterin Susanne de Bruijn brauchte drei Schläge, um den Zapfhahn einzuschlagen. Foto: Fehlbus
Es ist angezapft. Mit drei Schlägen hat Harsefelds Flecken-Bürgermeisterin Susanne de Bruijn am Freitagabend den Frühjahrsmarkt offiziell eröffnet. Dazu spielte der Musikverein.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harsefeld. Am Sonnabend geht es um 14 Uhr mit dem Familientag auf dem Jahrmarkt weiter. Bis 19 Uhr winken günstige Preise an Fahrgeschäften und Ständen. Die Coupons, die vorgelegt werden müssen, um die ermäßigten Preise zu erhalten, sind auf der Internetseite www.harsefeld.de zu finden.
Am Sonnabend und Sonntag gibt es je drei Puppenspiel-Vorstellungen. Jeweils um 15 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr hebt sich der Vorhang für die kleinen Zuschauer.
Ab 18 Uhr legen dann die Plattenfietzen 2000er & Charts auf.
Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Freiluftgottesdienst auf dem August-Hillert-Platz. Das Kirchencafé im Gemeindehaus lockt mit Kuchen- und Kaffeeverkauf. Die Eröffnung des Marktes steht aber erst um 13 Uhr auf dem Programm. Zeitgleich beginnt der verkaufsoffene Sonntag, zu dem die Werbegemeinschaft Sympathisches Harsefeld nicht nur offene Geschäfte, sondern auch besondere Aktionen verspricht.

Der Musikverein Harsefeld musiziert bei der Eröffnung des Jahrmarkts am Freitagabend. Foto: Fehlbus