Faustball-Talente wollen sich für die EM empfehlen
Mara Zastrow, Bundestrainerin Eva Krämer und Vivien Werner (von links). Foto: Bartsch
Vier Faustball-Talente aus dem Kreis Stade mussten am Wochenende ganz schön schwitzen. Anlass waren Auswahllehrgänge der Nationalmannschaften. In Düdenbüttel war die Frauen-Nationalmannschaft vier Tage mit ihrem A/B-Kader zu Gast.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Zu dem 20-köpfigen Kader gehörten Vivien Werner vom MTV Wangersen und Mara Zastrow vom TSV Essel. Beide zeigten imposante Leistungen und hoffen, dass sie auch zum nächsten Lehrgang in Schluttenbach eingeladen werden. Dort geht es um die Nominierung für die Europameisterschaft. Welche 14 Spielerinnen nach Schluttenbach fahren, wird im Lauf der Woche bekanntgegeben. Bundestrainerin Eva Krämer zeigte sich mit den Leistungen ihrer Mannschaft in Düdenbüttel zufrieden.
Der Faustballer Nick Poppe vom MTV Wangersen ist bereits für die U21-Europameisterschaft im August in Jona (Schweiz) nominiert worden. Poppe konnte den Bundestrainer beim Lehrgang in Segnitz überzeugen. Marike Brunkhorst vom MTV Wangersen verpasste die U18-EM. Doch das dürfte keine Überraschung gewesen sein. Marike Brunkhorst ist erst 14 Jahre alt.