Zähl Pixel
Starke Rauchentwicklung

Feuerwehr löscht Brand in Kieler Einfamilienhaus

Ein Brand in einem Einfamilienhaus hat die Kieler Feuerwehr am Samstagabend auf Trab gehalten. (Symbolbild)

Ein Brand in einem Einfamilienhaus hat die Kieler Feuerwehr am Samstagabend auf Trab gehalten. (Symbolbild) Foto: Sven Hoppe/dpa

Gegenstände brennen in einem Zimmer in Kiel. Verletzt wird bei dem Feuer niemand.

Von dpa Sonntag, 10.11.2024, 15:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kiel. Ein Brand in einem Einfamilienhaus hat am Samstagabend in Kiel Sachschaden angerichtet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, wie die Feuerwehr mitteilte. Gegen 21.00 Uhr war ein Notruf eingegangen, wonach brennende Gegenstände in einem Zimmer des Hauses starke Rauchentwicklung verursachten.

Einsatzkräfte verhinderten durch schnelles Eingreifen, dass sich die Flammen auf einen angrenzenden Gebäudeteil und das Dach ausbreiteten. Die Trupps waren unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Sie mussten Innenverkleidungen abnehmen, um Glutnester zu löschen. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vor Ort. Gegen 22.20 Uhr war der Einsatz beendet.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?