Ob BSV, D/A oder Deinste: Trainer im Landkreis Stade nutzen längst die Videoanalyse. Plattformen und KI-Kameras helfen dabei - sogar im Amateurfußball.
Bezirksligist Deinster SV verpflichtet den vereinslosen Fabio Magdanz. Zuletzt lief der 26-jährige Mittelfeldspieler 2023 im Dress des VfL Güldenstern Stade in der Landesliga auf.
Der Bezirksliga-Aufsteiger Deinste klettert nach dem Sieg gegen Wiepenkathen auf Rang drei, Mu/Ku sucht einen neuen Trainer, ein Stürmer schießt fünf Tore in 25 Minuten.
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der Heim-EM als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert. Mit den K.o.-Spielen nimmt die EM nun richtig Fahrt auf. Hat das Nationalteam überzeugt? Was ist noch möglich? Das sagen die Experten.
Der Endspieltag des Kreispokals findet am 15. Juni auf der Anlage des TSV Wiepenkathen statt. Die beiden Finalisten aus der Kreisliga haben ihre Saison dann seit zwei Wochen beendet und üben Kritik. Das sind die Gründe für den späten Termin.
Trotz einer frühen kalten Dusche hat der Deinster SV sein Nachholspiel gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf III gewonnen und ist damit in die Bezirksliga aufgestiegen. Der TSV Großenwörden steigt in die 1. Kreisklasse ab.
Seitdem Filippo Callerame den Kreisligisten Deinster SV trainiert, kratzt der Verein alljährlich an der Meisterschaft. Callerame implantierte das Sieger-Gen. Dieses Jahr könnte es klappen. Von sportlichen Rezepten und kulinarischen Aversionen.