Florian Wellbrock wird bei den Olympischen Spielen nur zweimal an den Start gehen. Das 800-Meter-Ticket muss der Schwimmer überraschend seinem Trainingskollegen überlassen.
Florian Wellbrock gilt auch bei den Olympischen Spielen in Paris als große Medaillenhoffnung. In Doha sei er durch die Misserfolge weiter gereift, glaubt sein Trainer.
Die WM bietet sportliche Höchstleistungen, Schwimm-Krimis und sorgt für Tränen. Wellbrock zeigt in seinem letzten Doha-Rennen mentale Stärke. So gut wie in Katar war das deutsche Team lange nicht.
Isabel Gose holt bei der WM in Katar ihre dritte Medaille. Freuen kann sie sich darüber aber nicht. Das liegt auch an einem Superstar, der nicht da ist.
Dritter Tag im WM-Becken, vierte Medaille für das deutsche Team. Isabel Gose darf zum zweiten Mal zur Siegerehrung. Der eigentlich beste deutsche Schwimmer steckt dagegen in der Krise.
Florian Wellbrock kommt in Doha weiter nicht in Tritt. Nach seinem Freiwasser-Fiasko misslingt dem besten deutschen Schwimmer der letzten Jahre auch der erste Start im Becken völlig.
In den vergangenen Jahren hat Florian Wellbrock das Freiwasserschwimmen dominiert. Bei den Weltmeisterschaften läuft nun vieles schief. Im Becken peilt der 26-Jährige trotzdem Medaillen an.
Als Titelverteidiger schwimmt Florian Wellbrock im Hafen von Doha nur auf Platz 29. Das Freiwasserrennen sorgt für Verzweiflung. Der Bundestrainer erwartet nun eine „Mammutaufgabe“.