Freunde der Remise in Düdenbüttel mit neuer Internetseite
Die Freunde der Remise kümmern sich unter anderem um Exponate der bäuerlichen Landwirtschaft. Foto: Heimatkulturverein Düdenbüttel e.V.
Der Düdenbüttler Heimatkulturverein „Freunde der Remise“ hat jetzt eine eigene Webseite. Dort kann sich jeder über die Aktivitäten des Vereins informieren.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Unter remisenfreunde-duedenbuettel.de kann sich jeder über die Aktivitäten des Vereins informieren. So wird schon auf der Startseite darauf hingewiesen, dass es sich um kein Museum handelt, sondern um eine Sammlung von alten Gerätschaften speziell aus der Region. Im Fokus stehen dabei Exponate der bäuerlichen Landwirtschaft, der Hauswirtschaft und des dörflichen Handwerks. Das Besondere des Vereins ist die große Sammlung von landwirtschaftlichen Feldbearbeitungsgeräten, wie Pflüge, Eggen, Roder, die auf einer Freifläche gezeigt werden.
Freunde der Remise: Verein in Düdenbüttel trifft sich einmal im Monat
Die Vereinsstätte liegt im Dorfmittelpunkt am Rande der Festwiese. Die Schrauber, Bastler, Metaller und Motorfreunde treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat von 14.30 bis 17 Uhr, um sich um die Pflege und Präsentation der alten Geräte zu kümmern. Dabei kommt der Klönschnack nicht zu kurz. Wer Spaß am Basteln und Schrauben in lockerer Atmosphäre hat und mitmachen will, der melde sich bitte beim Vorsitzenden Heinz Mügge unter heinzmuegge@web.de oder 0 41 44 / 80 50.
Entworfen wurde die Webseite von der Planungsgruppe „Azubi-Projekte“ vom Förderverein Regionale Entwicklung e.V.“ in Potsdam. Das ist eine Initiative von „Niedersachsen vernetzt“, mit 100-prozentiger Förderung. (st/red)
Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben