Frühjahrsmarkt startet nächste Woche in Stade

Auf dem Frühjahrsmarkt gibt es unter vielen Fahrgeschäften auch Autoscooter. Foto: Lino Mirgeler/dpa
In der kommenden Woche soll es wieder bunt werden in Stade: Der Frühjahrsmarkt gastiert in der Stadt. Imbissbuden, Zuckerbäcker, Karussells und andere Fahrgeschäfte sollen die Innenstadt und den Platz Am Sande beleben.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Jahrmarkt öffnet vom 21. bis 24. April täglich um 11 Uhr seine Tore. Von Donnerstag bis Sonnabend sind die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag und Montag bis 21 Uhr. Die Fahrgeschäfte wie Rock-Express, Autoscooter, Jumper und die Kinderrennbahn gastieren auf dem zentralen Festplatz Am Sande. Los-, Wurf und Schießbuden sowie weitere Stände ziehen sich durch die Altstadt. Imbiss- und Verkaufsstände befinden sich am Pferdemarkt, in der Breiten Straße und in der Holzstraße.
Erstmals wird der Markt nicht von der Stadtverwaltung direkt, sondern von der Stade Marketing, einer städtischen Tochter, organisiert.
Corona: Abstands- und Hygieneregeln gelten
Für Energiezufuhr sollen neben süßen Naschereien wie Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, Eis, Kuchen, Waffeln, Crêpes oder Liebesäpfeln auch herzhafte Speisen wie Langos, Bratwurst, Pizza, asiatisches Essen oder Pommes frites sorgen.
Die Veranstaltung findet laut Pressemitteilung konform zu den zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Auflagen statt, es gelten die Abstands- und Hygieneregeln laut aktueller niedersächsischer Verordnung.
Die Parkgarage Am Sande bietet während der Jahrmarktstage erweiterte Öffnungszeiten an: Donnerstag bis Sonnabend bis 22.30 Uhr, Sonntag von 10.30 bis 21.30 Uhr und Montag bis 21.30 Uhr. Weitere Infos online. (st)

Da fliegen die Haare: Die Fahrgeschäfte auf dem Stader Frühjahrsmarkt sorgen für Nervenkitzel .