Zum 156. Mal wurde das Deutsche Derby in Hamburg-Horn ausgetragen. Und zum ersten Mal siegte eine Frau. Nina Baltromei dachte danach auch an ihren verstorbenen Vater.
Am Tag vor dem 156. Deutschen Derby steigt auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn die Spannung. Das zweitwichtigste Rennen gewinnt Augustus vor Narrativo und Cold Heart.
Achtmal gewann Andrasch Starke das deutsche Galopp-Derby. Zuletzt 2021. In diesem Jahr will er sich zum Rekordsieger krönen. Und die Chancen stehen nicht schlecht.
Mit diesem Sieger haben die wenigsten gerechnet. Beim 155. deutschen Galopp-Derby in Hamburg ist Palladium nicht zu schlagen. Der große Favorit landet weit abgeschlagen.
20 Pferde rücken am Sonntag in die Startboxen auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn ein. Bei dem mit 650.000 Euro dotierten Rennen um das begehrte Blaue Band steht auch eine Stute im Feld.
Der fünf Jahre alte Hengst Niagaro setzt sich nach 3.200 Metern auf der Bahn in Hamburg-Horn durch. Jockey Rene Piechulek ist nach dem Erfolg im Traditionsrennen der Derby-Woche zufrieden.
Fünf Renntage stehen ab Sonntag auf der Galopprennbahn im Stadtteil Horn auf dem Programm. Höhepunkt ist die 155. Auflage des Deutschen Derbys am 7. Juli.