Nach den tödlichen Polizeischüssen im niedersächsischen Nienburg hat sich die Regierung des westafrikanischen Staates Gambia bestürzt über den Vorfall geäußert. Der Tod des Mannes aus Gambia betreffe die gesamte Nation, heißt es in einer Mitteilung des Außenministeriums (...).
Wegen Menschenrechtsverletzungen und Mordes in Gambia hat das Oberlandesgericht Celle einen 48-Jährigen verurteilt. Der in Hannover festgenommene Mann hatte die Verbrechen in seiner Heimat bestritten.
In einem Staatsschutzverfahren vor dem Oberlandesgericht Celle geht es seit Frühjahr 2022 um Verbrechen in einem afrikanischen Land. Hintergrund ist, dass der angeklagte mutmaßliche Mörder zuletzt in Hannover lebte.
Im Prozess gegen einen 48-Jährigen aus Gambia, der wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Mordes und versuchten Mordes vor Gericht steht, wird das Urteil für Donnerstag erwartet. Die Verteidigung habe beantragt, den Angeklagten freizusprechen, die Generalbundesanwaltschaft (...).
Myanmars Militär soll seit 2017 tausende Menschen ermordet oder vergewaltigt haben. Gambia brachte den Fall 2019 vor den Gerichtshof. Deutschland schließt sich der Klage an - neben anderen Ländern.