Zähl Pixel
Zweite Liga

HSV kann doch noch verlieren: 1:2 im Test

Tim Walter schonte beim 1:2 im Test gegen FC Volendam zahlreiche Stammkräfte beim HSV. Foto: dpa

Tim Walter schonte beim 1:2 im Test gegen FC Volendam zahlreiche Stammkräfte beim HSV. Foto: dpa

Der Gegner ist noch ohne Saisonsieg, im Test gegen Zweitliga-Spitzenreiter HSV aber gab es ein Erfolgserlebnis. Tim Walter schickte jedoch nur eine B-Elf aufs Feld - und beklagt einen wochenlangen Ausfall.

Mittwoch, 06.09.2023, 12:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der Hamburger SV hat während der Länderspielpause ein Testspiel gegen den FC Volendam verloren. Der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga unterlag am Mittwoch dem niederländischen Erstligisten mit 1:2 (0:2). Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Trainingsplatz am Volksparkstadion statt. Robert Mühren brachte die Gäste mit zwei Treffern (32. Minute/42./Foulelfmeter) in Führung. Luis Seifert (76.) markierte den Anschlusstreffer für den HSV, der in der Schlussphase einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich ausließ.

HSV-Trainer Tim Walter schonte gegen den Tabellen-15. der Eredivisie, der in bislang drei Saisonspielen drei Niederlagen kassiert hatte, zahlreiche Stammkräfte. Dafür standen die Nachwuchskräfte Omar Megeed (18 Jahre), Tom Sanne (19) und Elijah Krahn (20) in der Startaufstellung. Das nächste Zweitliga-Spiel bestreiten die Hanseaten am 16. September (13 Uhr/Sky) bei Aufsteiger SV Elversberg.

HSV-Neuzugang gleich verletzt – Mehrere Wochen Pause

HSV muss noch mehrere Wochen auf den ersten Einsatz von Neuzugang Lukasz Poreba warten. Wie der Club am Mittwoch bekannt gab, hat sich der Pole einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine Untersuchung, die wegen der anhaltenden Muskelprobleme bei Poreba durchgeführt wurde.

Lukasz Poreba ist vom französischen Club RC Lens ausgeliehen. Foto: HSV/Handout

Lukasz Poreba ist vom französischen Club RC Lens ausgeliehen. Foto: HSV/Handout

Der HSV hatte den Mittelfeldspieler kurz vor dem Ende der Transferperiode vom französischen Club RC Lens ausgeliehen. Wann der 23-Jährige in das Mannschaftstraining einsteigen kann, steht noch nicht fest. (dpa)

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel