Zähl Pixel
Archiv

Häusliche Gewalt - Hamburger Schule alarmiert die Polizei

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Weil er seine Lebensgefährtin schwer verletzt haben soll, hat die Hamburger Polizei jetzt einen 40-jährigen Mann festgenommen. Der entscheidende Hinweis kam von einer Schülerin.

Freitag, 04.11.2022, 13:24 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Polizei hat am gestrigen Donnerstag einen 40-Jährigen im Hamburger Stadtteil Lurup festgenommen, der seine gleichaltrige Lebensgefährtin schwer verletzt haben soll. Das meldet die Polizei Hamburg. Der Pressemitteilung zufolge soll der Mann seiner Partnerin am Donnerstagmorgen in einer Wohnung schwerste Kopfverletzungen zugefügt haben. 

Opfer lebensgefährlich verletzt

Nach einer medizinischen Erstversorgung sei die 40-Jährige mit potentiell lebensgefährlichen Kopfverletzungen unter notärztlicher Begleitung von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert worden.

Laut Polizei hätten die Beamten am Donnerstagvormittag die Tür zu der Wohnung gewaltsam geöffnet, nachdem eine 13-Jährige in der Schule Angaben zu dem Geschehen gemacht habe. Daraufhin habe die Schule die Polizei informiert. Ob es sich um die gemeinsame Tochter des Paares handelt, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Der Mann sollte noch am Freitag vor einen Haftrichter kommen. Nähere Einzelheiten waren zunächst unklar. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.