Buxtehude. Über häusliche und psychische Gewalt gegen Frauen werden die Teilnehmerinnen beim nächsten Frauenfrühstück des Sozialverbands Deutschland (SoVD) am Mittwoch, 24. Januar, 9 Uhr, in der Begegnungsstätte Hohe Luft, Stader Straße 15, in Buxtehude sprechen. Gastrednerin ist Petra Tiemann. Die Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Stade wird Anzeichen erläutern, die auf häusliche Gewalt hinweisen. Das können zum Beispiel Demütigungen oder Beleidigungen sein. Nach Angaben des Sozialverbands Deutschland habe jede dritte Frau bereits körperliche oder sexualisierte Gewalt erlebt. Die Teilnahme an dem Frühstück kostet 10 Euro pro Person. Das Angebot richtet sich an Frauen. Anmeldung bei Luisa Weber unter Telefon 0170/7107970 oder per E-Mail an luisaweber.sovd.stade@gmail.com.
Weitere Artikel
T Sportvereine sind sauer: Buxtehude sperrt drei Sporthallen zeitgleich
Buxtehude und seine Sporthallen: Eine Geschichte voller Pleiten, Pech und Pannen. Nun kommt ein weiteres Kapitel hinzu. Was steckt hinter den plötzlichen Schließungen?
T Umstrittener Lärmschutz in Neukloster: Das ist der Stand der Planung
Zu den geplanten Lärmschutzwänden entlang der Bahngleise läuft das Genehmigungsverfahren noch. Diese Neuigkeiten nennt das Eisenbahn-Bundesamt.
T Missbrauch: Bericht enthüllt Versagen der Buxtehuder Kirche bei Vorfällen
Welche Rolle spielte die St. Petri Kirchengemeinde bei der Aufarbeitung der Missbrauchsfälle bei Ferienfreizeiten? Offenbar keine gute. Die Wortwahl des Mediators macht betroffen.
T AfD-Hoffnungsträger Oliver Strotmann: Warum ist er plötzlich verschwunden?
Er war als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Buxtehude im Gespräch. Doch mittlerweile taucht AfD-Politiker Oliver Strotmann in der Öffentlichkeit nicht mehr auf. Was steckt dahinter?
T Neue Hausärztin eröffnet Praxis in Buxtehude: Sind noch Termine frei?
In Niedersachsen bleiben hunderte Niederlassungsmöglichkeiten für Hausärzte unbesetzt. In Buxtehude hat eine zusätzliche Praxis eröffnet. Wer ist die neue Ärztin?
Jugendleiter aus Buxtehude diskutieren Nahost-Konflikt in Israel
Jugendleiter aus Buxtehude nehmen an einem bewegenden Austauschprogramm in Israel teil, das Einblicke in den Nahost-Konflikt und das Leben vor Ort bietet.
T St.-Petri-Kirche Buxtehude: Missbrauch von Kindern schlimmer als bisher bekannt
Essenszwang, Herabsetzungen, sexuelle Übergriffe: Ein Bericht über Missbrauch bei Freizeitfahrten der St.-Petri-Gemeinde deckt schonungslos die Fälle der Betroffenen auf. Einer ist besonders heftig.
T Buxtehuder Backsau wächst – im Laden und auf Social Media
Weil die neue Filiale der Backsau in Buxtehude so gut läuft, hat die Bäckerei expandiert - in den sozialen Medien. Und dann gibt es noch einen besonderen Preis.