Zähl Pixel
Norddeutschland

Hamburger Fanzone öffnet am ersten EM-Tag

Fußballfans schauen sich auf dem Heiligengeistfeld das Finale der WM 2014 zwischen Deutschland und Argentinien an.

Am 14.06.2024 startet wieder das Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld mit der Übertragung des ersten Gruppenspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland. Foto: Axel Heimken/dpa

An diesem Freitag beginnt die Fußball-EM auch in Hamburg. Das Public-Viewing und die große Fanzone sind erstmals offen. Zehntausende Fußballfans können dort EM-Spiele verfolgen.

Von dpa Freitag, 14.06.2024, 05:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Am Tag des Eröffnungsspiels der Fußball-Europameisterschaft öffnet an diesem Freitag in Hamburg auch die große Fanzone auf dem Heiligengeistfeld. Beim Public Viewing direkt nebenan wird ab 21.00 Uhr auch das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Schottland auf einem 100 Quadratmeter großen Bildschirm übertragen. Beide Gelände sind ab 17.00 Uhr geöffnet.

Freier Eintritt zur Fanzone

Zu sehen sind beim Public Viewing für bis zu 40 000 Fans alle deutschen Spiele, die fünf Partien im Hamburger Volksparkstadion sowie alle Spiele der K.o.-Phase. In der Fanzone werden auf mehreren Bildschirmen und auch in einem kleinen mobilen Stadion alle EM-Spiele gezeigt.

Der Eintritt in der Fanzone ist frei. Geboten werden dort unter anderem Sport-Aktivitäten und Informationen über alle 24 EM-Teilnehmer. Die Fanzone ist an allen 22 Tagen des Turniers geöffnet und bietet Platz für etwa 10 000 Gäste. (dpa/tom)

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.