Zähl Pixel
Glücksspiele

Hamburger gewinnt mit Zusatzlotterie 2,48 Millionen Euro

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein.

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Die Gewinnchance liegt bei 1 zu 10 Millionen, aber ein Hamburger Lottospieler hat es geschafft: Bei der Zusatzlotterie Spiel77 gewann er oder sie 2,48 Millionen Euro.

Von dpa Montag, 27.05.2024, 13:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Ein kleines Kreuzchen bei der Zusatzlotterie Spiel77, ganz unten auf dem Lottospielschein, hat einem Hamburger Lottospieler einen Gewinn von rund 2,48 Millionen Euro beschert. Der oder die Glückliche hatte den Spielschein am vergangenen Freitag für die Eurojackpot-Ziehung bei einer Lotto-Annahmestelle im Bezirk Wandsbek abgegeben, teilte Lotto Hamburg am Montag mit. Für die Ziehung der Zusatzlotterie Spiel77 hatten bundesweit zwei Spielteilnehmende die richtigen Ziffern 0846078 auf ihrem Schein. Neben dem Hamburger Spieler gewann auch ein Teilnehmer aus Bayern 2,48 Millionen Euro. Dies ist der höchste Spiel77-Gewinn eines Hamburgers seit vielen Jahren. Zuletzt konnte ein Lottospieler 2019 über einen Gewinn von 1,5 Millionen Euro jubeln.

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.