Handball-Final-Four nach Buxtehude vergeben

Heimfinale für die A-Juniorinnen: Der Deutsche Handball-Bund hat dem Buxtehuder SV den Zuschlag für die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft erteilt. Der BSV-Nachwuchs hat Großes vor.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Das Final Four der weiblichen A-Jugend findet am 11. und 12. Mai in Buxtehude statt. Der Deutsche Handball-Bund (DHB) hat sich für die Bewerbung des Buxtehuder SV entschieden.
Neben dem Ausrichter steht der Frankfurter HC als zweiter Teilnehmer fest. Die weiteren Halbfinalisten werden am kommenden Sonntag ermittelt. Dann trifft der HC Leipzig auf den Berliner TSC (Hinspiel 25:24) und Borussia Dortmund auf den SV Salamander Kornwestheim (Hinspiel 33:35).
Der BSV hat schon Erfahrung mit solchen Veranstaltungen: Bereits 2013, 2017 und 2018 fand das Final Four der weiblichen A-Jugend in der Halle Nord statt, 2019 die Endrunde der weiblichen B-Jugend.
Der Ticket-Verkauf startet am kommenden Montag, 29. April. Tageskarten oder Kombi-Tickets gibt es im BSV-Shop (Viverstraße 2, Buxtehude) und online unter www.bsv-live.de/tickets-final4-2024/.
Am 11. Mai trifft der BSV auf den Sieger aus Borussia Dortmund - SV Salamander Kornwestheim. Am 12. Mai finden die Finalspiele statt. (bt)