Zähl Pixel
Wohltätigkeit

Harsefelder Lions Club feiert sein 40-jähriges Bestehen

Lions-Präsident Björn Schmahl begrüßt die Besucher zum Club-Geburtstag.

Lions-Präsident Björn Schmahl begrüßt die Besucher zum Club-Geburtstag. Foto: Tibken

Der Lions Club Harsefeld feiert Geburtstag. Die Geschenke bekommen, ganz in der Tradition der mitgliederstärksten wohltätigen Clubbewegung der Welt, andere. Diesmal ist es eine Hilfe zur autofreien Mobilität.

author
Von Miriam Fehlbus
Freitag, 22.12.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Vor dem Festakt zum 40-jährigen Bestehen wurde die Spendenaktion „40x 400 Euro“ ins Leben gerufen, um mit den daraus erzielten Erlösen eine Fahrrad-Rikscha zu kaufen. Diese steht nun bald über den Verein Miteinander Füreinander Harsefeld allen Harsefeldern zur Verfügung und kann für eine kleine Spende angemietet werden. Der Verein hat bereits verschiedene Lastenräder, die ebenfalls kostenlos ausgeliehen werden können (www.miteinander-fuereinander-harsefeld.de).

In kürzester Zeit konnten die Lions über 13.000 Euro einwerben und die Rikscha konnte angeschafft werden, berichtet Lions-Sprecher Rolf Tibken. Zur eigentlichen Jubiläumsfeier konnte der amtierende Präsident Björn Schmahl viele Sponsoren, Förderer, Gäste und Club-Mitglieder zu einem kleinen Festakt im Harsefelder Kino-Hotel Meyer begrüßen. Er unterstrich in seiner Begrüßungsrede die langjährige Bedeutung des Lions-Clubs für die Samtgemeinde Harsefeld.

Die Rikscha wurde an den Vorsitzenden des Vereins Ralf Poppe übergeben. Musikalisch begleitet wurde der Tag durch Alexander Lehmbecker an der Posaune. Die Integrationssportgruppe des TuS Harsefeld führte ein Theaterstück auf. (mf)

Weitere Artikel