Zähl Pixel
Fußball

Heeslinger SC mit Bargfrede bei A/O-Woche

Symbolbild. Foto: Struwe/picselweb.de

Symbolbild. Foto: Struwe/picselweb.de

Am Montag eröffnet Titelverteidiger Heeslinger SC gegen den Landesligisten VSV Hedendorf/Neukloster die 37. Fußballwoche der SV Ahlerstedt/Ottendorf - und wird dann angeführt von einem Ex-Profi.

Montag, 03.07.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Philipp Bargfrede hat den Oberligisten, der den Edeka Meibohm Cup drei Mal in Folge bei der A/O-Woche gewonnen hat, am Wochenende gerade zu einem 4:0-Sieg gegen den Bremenligisten Hemelingen geführt. Das 1:0 erzielte der langjährige Werder Bremen-Profi selbst. Trainer Malte Bösch war mit dem ersten Testspiel zufrieden. Bösch kommt nach seiner sechsjährigen Trainertätigkeit bei A/O zurück ins Auetal-Stadion, um selber erstmals den Cup zu stemmen. Mit A/O verlor er stets die Finals.

Bei dem diesjährigen Vorbereitungsturnier kommt es zu einigen Aufeinandertreffen von Spielern mit dem Ex-Verein. Am Freitag wird es wohl das interessanteste Duell geben. Dann empfängt A/O mit seinem neuen Trainer Dennis Mandel den TuS Harsefeld.

Mandel hatte in seinen zehn Jahren in Harsefeld den TuS zu einer Topmannschaft in der Landesliga geformt. In dem direkten Aufeinandertreffen wird es sicherlich um den Gruppensieg und Finaleinzug gehen. Vor seiner letzten Saison beim TuS gewann Mandel 2019 die A/O-Woche mit Harsefeld.

Die Harsefelder starten auch schon am Montag in das Traditionsturnier. Der TuS hat sich unter anderem mit den Heeslinger Oberligaspielern Sidney Wix, Mika Kraßmann und Marco Sobolewski verstärkt. Spannend wird auch, wie sich der VfL Güldenstern Stade mit seinen vielen Zugängen präsentiert. (jan)

Der Spielplan

  • Montag: Heeslinger SC - Hedendorf/Neukloster (18.30 Uhr), TuS Harsefeld - TSV Elstorf (20.30 Uhr)
  • Mittwoch: Elstorf - A/O (18.30 Uhr), Hedendorf - VfL Güldenstern Stade (20.30 Uhr)
  • Freitag: Stade - Heeslingen (18.30 Uhr), A/O - Harsefeld (20.30 Uhr)
  • Sonntag: Spiel um Platz 3 (14 Uhr), Finale (16 Uhr)

Weitere Themen

Weitere Artikel