Zähl Pixel
Schlagerstar

Helene Fischer: „Mach dir keine Sorgen, Mama, es ist alles sicher!“

«Ich bin niemals leichtsinnig, ich gehe niemals leichtsinnig an irgendwelche Dinge heran», verspricht Helene Fischer ihrer Mutter.

«Ich bin niemals leichtsinnig, ich gehe niemals leichtsinnig an irgendwelche Dinge heran», verspricht Helene Fischer ihrer Mutter.

Die Schlagersängerin hatte sich zuletzt bei Proben und Auftritten schwere Verletzungen zugezogen. Während eines Konzerts wendet sie sich nun in einer emotionalen Ansprache an ihre Mutter.

Donnerstag, 28.09.2023, 08:25 Uhr

Helene Fischer hat sich in einer emotionalen Konzertansprache an ihre Mutter gewandt. „Mama, ich weiß, was du fühlst, und ich weiß mittlerweile, wie es ist, dass man sich Sorgen macht”, sagte die 39-Jährige, die mittlerweile selbst eine Tochter hat. Die Schlagersängerin ist für ihre aufwendigen Shows mit Bühnen-Akrobatik bekannt und hatte sich zuletzt bei Proben und Auftritten schwere Verletzungen zugezogen. Nun steht sie wieder auf der Bühne.

Sie versprach ihrer Mutter: „Ich bin niemals leichtsinnig, ich gehe niemals leichtsinnig an irgendwelche Dinge heran.” Dann ergänzte sie: „Mach dir keine Sorgen, Mama, es ist alles sicher!” Ein Fan hielt den Moment auf Video fest und postete den Clip später auf der Plattform TikTok. Zunächst berichtete „Bild.de” darüber.

Die Bühnenshow sei für sie als Künstlerin wertvoll, betonte Fischer: „Wer weiß, ob ich mit 60 nicht einfach nur dasitzen möchte und einfach für euch singen möchte. Aber ich möchte jetzt eben diesen Moment nutzen und mich vollends verausgaben.”

Im Frühling musste Helene Fischer Konzerte verschieben, weil sie sich bei Proben für ihre Show eine Rippe gebrochen hatte. Im Juni verletzte sich die Sängerin bei einem Konzert im Gesicht. Darauf folgte eine Pause.

© dpa-infocom, dpa:230928-99-362543/2

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Harry Styles mit Streichern in Berlin

Popstar Harry Styles überrascht Fans mit einem intimen Streicher-Set im Berliner Funkhaus. Bald startet der 32-Jährige seine Tour - und lässt Fans weiter auf ein Konzert in der Hauptstadt hoffen.

Acht Titel für Deutschen Sachbuchpreis nominiert

Von Künstlicher Intelligenz bis Medizinethik: Acht Bücher sind noch im Rennen um den Titel Sachbuch des Jahres. Die Jury legt besonderen Wert auf sprachliche Qualität und gesellschaftliche Relevanz.